5/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Stoner-Rock
Stoner-Rock

Die vier Musiker Dennis Steinhoff, Alessandro de Luca, Tim Figge und Peter Bering kannten sich bereits lange vor ihrer Gründung im Januar 2014. In und um Dortmund aufgewachsen, machten Steinhoff und Bering bereits 2004 zusammen Musik, bevor man sich anderen musikalischen Projekten bzw. Jobs zuwandte.

Bei einer Rolling Stones Tribute-Show im Dezember 2013 spielten Bering und Figge mit ihrer alten Band und kamen auf die Idee, Dennis wieder mit auf die Bühne zu holen. Der Impuls war da und die Idee geboren.

Und hier kam Alessandro de Luca auf den Plan. Der Drummer hatte schon öfter die Idee, mit Peter Bering etwas zu starten. Im Januar 2014 wurden die Pläne dann konkret – et voilà: Fitches!.
Anbrennen ließen die Jungs dann nichts. Innerhalb kurzer Zeit wurden 2014 die Demo und das erste Album „King to God“ veröffentlicht.

Im Oktober 2015 folgte die experimentelle EP „Gods & Demons“. Bei den Aufnahmen zum zweiten Album „Ravashi“ schied Bassist Tim Figge aufgrund einer Verletzung an seiner linken Hand aus und wurde durch seinen Bruder Jan ersetzt. Am 13. Mai 2016 wurde das von Waldemar Sorychta produzierte Album veröffentlicht.

» 5. November 2016, Fitches, Güterbahnhof, Lippstadt
» www.fitches.bandcamp.com
» www.fitches.de
» www.zum-gueterbahnhof.de/

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.