Lesedauer: < 1 Min.
The Ring - An orchestral Adventure (Offizielles Cover)
The Ring – An orchestral Adventure (Offizielles Cover)

Die Paderborner Sinfoniekonzert-Saison 2013/2014 startet am kommenden Mittwoch, 18. September, um 19.30 Uhr in der PaderHalle.

Das erste Konzert ist gleich das spektakulärste: „Der Ring – ein orchestrales Abenteuer“. Zum 200. Geburtstag von Richard Wagner bietet die Nordwestdeutsche Philharmonie eine sinfonische Zusammenfassung des umfangreichsten und ambitioniertesten Werkes der gesamten Opernliteratur, des vierteiligen „Ring des Nibelungen“.

Die Bearbeitung stammt aus der Feder des renommierten Arrangeurs Andreas Tarkmann. Er zieht die musikalischen Highlights aus 15 Stunden wagnerscher Musikdramatik auf eine Perlenschnur – beginnend in den Tiefen des Rheins, endend im Weltenbrand. „Der Ring“ wird ohne Gesang präsentiert, aber nicht ohne Worte, denn die bekannte WDR-3-Kulturredakteurin Kornelia Bittmann führt durch das Programm. Die musikalische Leitung hat Daniel Klajner. Einige wenige Karten für dieses außergewöhnliche Konzert sind noch im Paderborner Ticketcenter (05251/299750) oder an der Abendkasse erhältlich.

» 18.09.2013, Sinfoniekonzert, PaderHalle, Paderborn

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.