★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Stadtmarketing lädt Bielefelder zum 1. Markencafé

am 05 Mai 2017 von Matthias

Stadtmarketing lädt Bielefelder zum 1. Markencafé

Das Bielefelder Stadtmarketing lädt Bürger erstmals zum Markencafé. (Bild: Bielefeld Marketing)

Die Einbindung der Bielefelder ist wesentlicher Bestandteil der aktuellen Neuausrichtung des Stadtmarketings. Bielefeld Marketing bietet dazu jetzt eine weitere neue Beteiligungsmöglichkeit – das 1. Bielefelder Markencafé. Am kommenden Mittwoch, 10. Mai 2017, von 16.30 bis 18 Uhr wird dieses Format erstmals kostenlos für interessierte Bürger, Vereine und andere private Initiativen ausgerichtet. Bielefeld Marketing lädt dafür in den Coffee Store am Alten Markt ein. Angesprochen fühlen darf sich jeder, nur eine Voranmeldung ist Pflicht. 

Wir möchten eine lockere Atmosphäre schaffen, in der sich die Menschen nicht nur über die Stadtmarke Bielefeld und die Arbeit des Stadtmarketings informieren und austauschen können, sondern es gibt auch Zeit und Raum für Fragen und Ideen der Bürger“, erklärt Kati Bölefahr-Behrends, Projektleiterin bei Bielefeld Marketing. Der Hamburger Stadtmarketing-Experte Thorsten Kausch unterstützt den Gastgeber als Moderator. „Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung für das Markencafé unbedingt erforderlich“, sagt Bölefahr-Behrends. Interessierte müssen sich per E-Mail an kommunikation@bielefeld-marketing.de anmelden und erhalten eine Bestätigung für den Termin.

Neben dem Bürger-Termin veranstaltet Bielefeld Marketing außerdem Markencafés mit Vertretern aus Wirtschaft, Hochschulen und Stadtverwaltung. Die Menschen nicht mit Werbung und Botschaften beschallen sondern aktiv einbinden: Diesen Gedanken setzte das Stadtmarketing bereits bei der Ausarbeitung der neuen Image-Strategie der Stadt ein, für die rund 5.500 Menschen befragt wurden. Seit Oktober 2016 nutzt die Stadt ein neues, demokratisches Stadtlogo, das Privatpersonen problemlos für eigene Ideen verwenden dürfen – vom Profilbild in sozialen Medien bis hin zur privaten Bastel-Leidenschaft.

Noch bis zum 31. Mai 2017 können sich außerdem Bürger, Vereine, Initiativen und Unternehmen bei der Ausschreibung “Deine Fan-Aktion für Bielefeld” mit eigenen Projekten bewerben, die sich mit der Lebensqualität in der Stadt beschäftigen. Eine Jury vergibt im Sommer an drei Projekte eine Finanzspitze von je 5.000 Euro, damit die besten Ideen verwirklicht werden können.

Die Idee des „partizipativen“ Stadtmarketings bewegt derzeit viele Städte. Das Marketing-Fachmagazin „absatzwirtschaft“ widmet diesem Thema in der aktuellen Mai-Ausgabe (5/2017) die Titelgeschichte und hebt darin auch die Arbeit von Bielefeld Marketing hervor. Der Bielefelder „Markenprozess unter maximaler Bürgerbeteiligung“ zeige der Branche: „So funktioniert Stadtmarketing im Coworking-Modus.“

» 10. Mai 2017, 1. Bielefelder Markencafé, Bielefeld

» [ Website von Bielefeld Marketing ]


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Matthias

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/matthias/

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ausstellung in der Stadtbibliothek Paderborn
Ausstellung in der Stadtbibliothek Paderborn

(Paderborn) Elisabeth Kaiser-Arentz interessiert sich vor Allem für eins: die Menschen. Menschen in ihrem Dasein, in einer Welt voll von...

Schließen