4/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
St. Petersburg Distillery
Die St. Petersburg Distillery unterstützt St. Petersburg mit kostenfreiem Desinfektionsmittel

(St. Pete/Clearwater) Die Menschen in St. Pete/Clearwater in Florida halten besonders in der jetzigen Situation zusammen. So wie überall steigt auch dort die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln und die Vorräte werden knapp. Doch nun unterstützen lokale Unternehmen wie die St. Petersburg Distillery die Produktion.

St. Petersburg an der Golfküste Floridas, auch »Florida’s Sunshine City« ist ein beliebtes Reiseziel mit über 35 Meilen an weißen Stränden, bereits über 50 Jahre hält die Stadt den Weltrekord der meisten Sonnentage ohne Unterbrechung. Doch auch dort hat die Corona-Krise Folgen. Die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln steigt und auch wirtschaftlich hat sie einige Auswirkungen.

Kostenfreies Desinfektionsmittel aus Florida!

Ansttatt Gin oder Likör wird in der St. Petersburg Distillery nun Desinfektionsmittel hergestellt. Die Chemiker des Unternehmens haben mit Hilfe der U.S. Food and Drug Administration sowie der World Health Organisation innerhalb kürzester Zeit die Produktion umgestellt. Das Desinfektionsmittel soll schließlich kostenlos an die Bevölkerung, Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und weitere Einrichtungen ausgegeben werden.

St. Petersburg Distillery Desinfektionsmittel
Desinfektionsmittel statt Gin aus der St. Petersburg Distillery

Auch Teilzeitstellen werden angeboten

Doch auch neben der kostenfreien Herstellung von Desinfektionsmitteln unterstützt die St. Petersburg Distillery die Menschen. Durch das Coronavirus und den wirtschaftlichen Folgen kommt es auch in St. Pete/Clearwater häufig zu Kurzarbeit.

Aus diesem Grund bietet das Unternehmen Teilzeitstellen für die Betroffenen an. Mit den Teilzeitstellen soll die Produktion und Logistik unterstützt werden.

Es helfen aber auch andere Unternehmen. So zum Beispiel die Craft-Bier-Brauerei »3 Daughters Brewing« oder die Tarpon Springs Distillery – auch sie stellen das Desinfektionsmittel kostenfrei her.

 

» Website der St. Petersburg Distillery

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.