Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: < 1 Minuten
Schuetzenfest Archiv-Foto von Claudia Peters auf Pixabay
Schützenfest Stormbruch verlegt auf 2020 | Schützenfest-Archiv-Foto von Claudia Peters auf Pixabay

(Diemelsee-Stormbruch) Nach wie vor hat das Corona-Virus die Gesellschaft fest im Griff. Ob im nächsten Jahr ein Schützenfest mit ausgelassener Stimmung, Tanzen und Feiern möglich ist, lässt sich aktuell nicht sicher sagen.

Aus diesem Grund hat sich der Schützenverein 1883 Stormbruch e.V. dazu entschieden, das ursprünglich schon für dieses Jahr geplante Fest erneut zu verschieben. „Die fehlende Planungssicherheit hat uns zu dieser erneut schweren Entscheidung bewogen“, so der Vorstand. Durch die frühzeitige Entscheidung kann nun mit ausreichend Vorlauf die Planung für das Schützenfest starten. Erste Gespräche mit dem Festwirt und Musikvereinen haben bereits stattgefunden.

Wie gewohnt wird das Schützenfest am Pfingstwochenende, 4. – 6. Juni 2022, stattfinden. Der Termin für das Kaiser- und Burschenkönigsschießen steht noch nicht endgültig fest.

Um die Pause bis zum nächsten Schützenfest zu überbrücken, plant der Schützenverein einen Schnadezug für den Herbst 2021.

Untätig war der Schützenverein 1883 Stormbruch e.V. indes auch in diesem Jahr nicht: In Eigenleistung wurde die Fassade der vereinseigenen Schützenhalle neu verputzt und mit neuen Fensterbänken versehen. Außerdem wurde die Treppe am Notausgang erneuert.

Ebenfalls in Eigenleistung wurde auch der Schießstand erneuert sowie der mittlerweile vorgeschriebene Kugelfang gebaut.

Was ist dieses Wochenende los in der Region?

» Alle Events am Wochenende zeigen!

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.