Amazon.de Widgets
★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Rock am Stück in Fritzlar: Sommer – Sonne – Regen – Einhorn – Rock

am 30 Juli 2019 von Wildwechsel

Rock am Stück in Fritzlar: Sommer – Sonne – Regen – Einhorn – Rock

Rock am Stück 2019

Einem Besuch des Open Air Festivals „Rock am Stück“ (RaS) in Fritzlar – Geismar war uns in den letzten Jahren irgendwie immer etwas dazwischen gekommen. Nunmehr, im elften Jahr der Auflage, sollte es soweit sein. Und es hat sich gelohnt.

Schon bei der Anfahrt zeigte sich, was hinter dem RaS steckt: „Klein, fein und doch professionell“. An allen drei Tagen konnten sich die Fans aus den über 40 Bands, die entweder auf der RaS Mainstage oder auf der GiroYoung Stage auftraten, das passende nach „ihrem“ Geschmack aussuchen – oder etwas Neues entdecken.

Und es war ja für alle etwas dabei. Neben bekannteren Bands wie Tanzwut, Elvenking, Amorphis, Caliban, Hämatom, Eisbrecher oder Airbourne konnte man auch die eine oder andere, bislang nur vom Namen bekannte, Truppe live genießen.

Und auch die Haudegen der australischen Hardrocker von Rose Tattoo um Mastermind Gary „Angry“ Anderson konnten wieder voll überzeugen. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Combo schon seit den 1970ern besteht!

Die Auftritte zwischen den beiden Stages wechselten sich so ab, dass man genügend Zeit für den Umzug hatte. Oder man legte ein Päuschen ein um sich an einem der zahlreichen Verpflegungsstände zu verpflegen.

Das für uns nächste große Plus dieses Events, hier könnte sich so manch anderes Festival eine dicke Scheibe abschneiden. Faire Preise für anständige und vor allem schmackhafte Portionen. Auch für den Merchbedarf der Fans war ein reichhaltiges Angebot auf dem Festivalgelände vorhanden. Das Wetter spielte leider nicht immer mit. Aber was heißt hier leider, selbst der Regen tat der Stimmung keinen Abbruch und auch das Einhorn, welches immer wieder auftauchte, ließ sich von der Wasserdusche nicht beeindrucken.

Wer sich doch mal kurz irgendwo unterstellte kam umgehend ins Gespräch und die Party ging weiter. So unkompliziert geht es wohl auch nur unter uns Rock Fans zu.

Beeindruckend war auch der Auftritt von „Wacken- Opa“ Günther Jacobs (70), der über 450 Kilometer mit seinem Elektrorollstuhl für die Aktion „Lautstark gegen Krebs“ bis zum Wacken Open Air zurücklegen wird. Die anwesenden Fans unterstützen ihn dafür lautstark. Ein sehr beeindruckender Auftritt!

Nachwuchsbands stellen sich jedes Jahr auf der Giro Young Stage einem Bandcontest. Je nach Beifall des Publikums gibt es einen Opern Slot beim nächstjährigen Festival auf der Hauptbühne zu gewinnen. Dieses Jahr entschieden sich die Metal Fans für BROKEN RESISTANCE aus Schwalmstadt. Sie kamen mit ihrem Metal-Core am Besten an. Ihr nagelneues Album „New World“ ist gerade erst erschienen.

Für das kommende Jahr wird schon fleißig am Programm gearbeitet.

Neben Sodom, Kärbholz, Kissin Dynamite, Stahlzeit, The Headlines, Mind Driller sollen über 30 weiteren Bands das Rock am Stück 2020 bestreiten. Die Early Bird Tickets für das „Rock am Stück 2020“ sollen ab 01.08.2019 für 49 € erhältlich sein. Nicht lange warten – zugreifen. Ein großes Lob zum Abschluss an die Organisatoren und Helfer vor Ort. Immer nett und hilfsbereit, auch im größten Stress. So muss das sein!

Wir sehen uns in 2020 wieder! (Arndt Plantz)

» Website Rock Am Stück

» Weitere Festivals in der Region

» Weitere Metal Events in der Region


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wildwechsel-Kunden

Wildwechsel-Kunden

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


April 2020
M D M D F S S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Laura Cox Band im KFZ Marburg: Rockröhre!
Laura Cox Band im KFZ Marburg: Rockröhre!

Am 26. September gibt's im Marburger KFZ die geballte Ladung Bluesrock von Laura Cox und ihrer Band - präsentiert vom...

Schließen