5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Rhythm Of The Dance - 2019 in Paderborn
Rhythm Of The Dance – 2019 könnte es auch in Paderborn so aussehen.

Rhythm Of The Dance hat mittlerweile für so große Begeisterung gesorgt, dass jetzt auch die Paderborner ihr Stück vom Kuchen verlangen. Am 17.1.2019 ist die Tanzshow in der Paderhalle zu sehen.

Und das zu Recht, denn nicht nur hier bricht die Begeisterung scheinbar nicht ab. 2018 ging es für die Gruppe von China nach Südamerika und von Spanien nach Sibirien.
Tanz braucht keine sprachliche Verständigung: Alles wird über Bewegungen transportiert und Emotionen so ohne Grenzen weitergegeben. Das macht die Veranstaltung schlicht international.

Rhythm Of The Dance - 2019 in Paderborn
Rhythm Of The Dance – 2019 in Paderborn bleibt international durch Tanz, der bei jedem Gefühle auslöst. Aber auch Gesang gehört natürlich dazu.

Irischer Stepptanz auf einem neuen Level?

2000 Jahre Tanzgeschichte werden mit einer Fülle von Kostümen und energiegeladenem Tanz aufgeführt. in zwei Stunden geht es von den vorkeltischen Klängen bis zu den modernen Songs von heute.

Denn bei Rhythm of the Dance geht es um: Irischen Stepptanz! Und der ist schnell, energisch und präzise. Genau so wird er auch von den ganzen Tänzern präsentiert, die der erfolgreichen Truppe angehören.

Rhythm Of The Dance - 2019 in Paderborn
Alle ganz synchron: Beim Rhythm Of The Dance sieht man im eingefrorenen Foto die haargenaue Abstimmung der Bewegungen.

Bunte Kostümvielfalt auch bei Rhythm Of The Dance – 2019 in Paderborn

Kein Wunder, dass die flinken Moves vor dem Auge verschwimmen. Doch wer den knackigen Schritten nicht folgen kann, kann sich immer noch von den zahlreichen Kostümen verzaubern lassen. In einer Show gibt es ganze 25 Kostümwechsel!

Rhythm Of The Dance - 2019 in Paderborn
Statt langes Kleid kann es beim Rhythm Of The Dance – 2019 in Paderborn auch mal ein kurzer Rock sein.

Jetzt sind also die Augen bedient, aber auch für die Ohren ist was drin. Und zwar eine Live-Band, die sogar die abstrusesten Instrumente beherrscht. So zum Beispiel die traditionellen Uileann Pipes (Irischer Dudelsack), den Bodhran (Irische Rahmentrommel), Geigen, Flöten, Ziehharmonikas, die Harfe und das Banjo, was wie eine Kombination aus Trommel und Gitarre anmutet.

Rhythm Of The Dance - 2019 in Paderborn
Auch dieses Instrument wird Rhythm Of The Dance – 2019 in Paderborn zu sehen sein: Das Banjo.

750 Millionen Zuschauer konnten dieses Spektakel in China am Fernseher erleben, in Polen bekam die Show den Preis für „The Best Irish Dance Show“ verliehen.

„Es war ein unvergesslicher Abend.“, schreibt ein Fan auf eventim. Und: „Selten so schnelle Tänzer gesehen.“

» 17.1.2019, Rhythm Of The Dance, Paderhalle, Paderborn

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.