4.7/5 - (8 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
PUR-Tour 2016 Bremen
PUR-Tour 2016 Bremen

Pur mit 5.Echo

Die Band um Hartmut Engler bricht zum zweiten Teil ihrer “Achtung”-Live-Tournee auf – am 18. September 2016 ist die Band PUR ganz groß da – es erscheint nicht nur das brandneue Album »Achtung«, sondern es startet auch der Ticket-Vorverkauf für das nächste Jahr.

PUR- ACHTUNG TOUR 2016: Die deutschsprachige Band KLIMA geht mit PUR auf Tour. Im Zuge des großen Erfolges der PUR „Achtung“ Tour 2016 gibt die Band nun weitere Show-Details bekannt. Die Band KLIMA wird PUR bei der Hallentournee 2016 supporten.

KLIMA, das sind die Schwestern Vera und Sarah KlimaKLIMA stehen für moderne deutschsprachige Popsongs, die emotional bewegen und gekonnt Stimmungen übertragen. Ihre Texte vermitteln hautnah Gefühle und Botschaften aus dem echten Leben, die generationenübergreifend ansprechen und berühren.

Nachdem die große Arena-Tour 2015 aus allen Nähten platzt und die ersten Konzerte bereits ausverkauft sind, folgen die Künstler dem Ruf der Fans und kommen 2016 zu ihnen: 23 Konzerte, von Düsseldorf bis Freiburg, von Zwickau bis Kempten.

Deutschland wird von West nach Ost, vom Norden zum Süden bereist und PUR stellen auch 2016 den Fans das neue Programm und Musik aus dem brandneuen Album vor. Mit großen Hits, neuen Songs und „vielen Überraschungen“, wie die Band ankündigt. „Wir hatten jetzt lange Zeit, uns um die Arbeit im Studio und die Vorbereitungen für die Tourauftritte zu kümmern“, sagt Hartmut Engler„nun sind wir alle wirklich heiß darauf, wieder unsere Fans zu treffen und gemeinsam mit ihnen ein paar unvergessliche Partyabende zu feiern.“

Band PUR
Band PUR

Im Rahmen des wichtigsten Deutschen Musikpreises, ECHO, wurden PUR am 7. April 2016  in der Kategorie „Band Rock/Pop national“ mit ihrem 5. Echo ausgezeichnet. Nach 1994, 1995, 2001 und 2004 konnte sich die Band aus Bietigheim-Bissingen erneut den begehrten Award sicher. Neben PUR waren die Bands „The BossHoss“, „Silbermond“, „Revolverheld“ und „Unheilig“ in der Kategorie nominiert. „Statt Spätherbst ist das für unsere Band eher wie ein zweiter Frühling“ freut sich der überglückliche Hartmut Engler über den 5. ECHO-Gewinn in der Bandgeschichte.

PUR touren momentan mit ihrem Nr.1 Album „Achtung“ durch Deutschland und konnten durch das zeitgleich stattgefundene ausverkaufte Konzert in Bremen nicht persönliche bei der ECHO-Verleihung in Berlin anwesend sein. In der Hoffnung auf den ECHO-Gewinn war die Band jedoch vorbereitet und organisierte eine Live-Schaltung nach Berlin. PUR konnte so mit ihrem Publikum live die Verlesung der Nominierten miterleben.

Das Konzert wurde dafür extra unterbrochen und unter euphorischem Jubel wurde die Ziehung durch die 7.000 PUR Fans begleitet „Sehr gerne wären wir natürlich persönlich in Berlin gewesen, aber eine Verlegung des Bremer Konzertes stand für uns nie zur Diskussion. Das sind wir unserem Konzertpublikum schuldig, denn ohne unsere Fans hätten wir diese Auszeichnung nie erhalten. Vielen herzlichen Dank an Euch.“ bedankt sich Hartmut Engler im Namen der gesamt Band PUR.

» PUR  “Achtung” – Live Tour 2016, Freitag, 29.04.2016, 20:00 Uhr, Rothenbach-Halle, Kassel

Karten gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen

Kassel:

»HNA-Kartenservice, Königsgalerie und allen Geschäftsstellen der HNA

Göttingen:

»ExtraTip Ticketshop, Prinzenstraße 10-12

»GTicketservice, Jüdenstraße 13 c

»BLICKtickets, Reisebüro Uhlendorff am alten Rathaus

»Tourist-Information im alten Rathaus

» Tickethotline: 0561 – 203 204

» Internet: mmkonzerte

sowie bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen

» [ Pur ]

» [ Band Klima ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.