5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Realisierung des Wettbewerbs ORT.SCHAFFT.IDEEN 2012 Am 12. April 2012 wurde der Wettbewerb ORT.SCHAFFT.IDEEN ausgelobt. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, eine kostengünstige temporäre Architektur oder urbane Intervention jeglicher Art für Standorte im Kasseler Schillerviertel und im Ortskern von Rothenditmold zu schaffen. Aufgerufen zur Wettbewerbsteilnahme waren Architekten, Stadt- und Landschaftsplaner, Designer, Handwerker, Künstler, Kulturschaffende sowie Bewohner und Bürger der Stadt.

Vom 11. bis 17. August 2012 findet die Umsetzung der prämierten Konzepte von Teams aus ganz Deutschland in Form von Live-Baustellen statt. Die Interventionen sollen nicht nur für die sechs Tage der Umsetzung ein Image prägen, sondern zukunftsweisende Impulse für die weitere Stadtentwicklung liefern.

Gesucht waren Ideen, die eine Funktion für das jeweilige Umfeld übernehmen, einen besonderen architektonischen bzw. künstlerischen Wert besitzen und sich in die bestehende Struktur eingliedern.

Die genauen Standorte und viele weitere Infos findet ihr hier:

» [ Facebookseite ]

» [ ortschafftideen.net ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.