Lesedauer: 2 Minuten
Überleben auf Partys von Oliver Uschmann
Überleben auf Partys – Expeditionen ins Feierland von Oliver Uschmann

Party soweit das Auge reicht. Nicht die Jugend, an die man denkt, das ganze Land feiert ständig Partys: Vom Kindergeburtstag bis zum Junggesellenabschied, die Schaumparty oder die Erstkommunion, der Geburtstag.

Schaut man genauer hin, befindet sich die Republik scheinbar im permanenten Ausnahmezustand. Wie in diesem locker humorvoll geschriebenen Buch, hat (fast) jede Party nur ein Ziel: Sex. In den wenigsten Fällen gelingt dies. Ein Gang durch die verschiedenen Partyzonen des Landes, als Strandlektüre zu empfehlen.

Zeit für die ultimative Partybibel: Von Komasuff bis Kindergeburtstag streifen Oliver Uschmann und Sylvia Witt durch ein Land, in dem alles zur Party wird: 18. Geburtstag, 30. Geburtstag, Junggesellenabschied, Schaumparty, Kegelausflug, Kartoffelsamstag – selbst die Erstkommunion des Neffen oder die Baustelle bei Freunden schenken Gelegenheiten zum übermütigen Ausnahmezustand.

Hier bleibt keine Flasche voll und kein Stein auf dem anderen, denn egal ob Après-Ski oder Vernissage: Jede Party ist auch ein Schlachtfeld der Emotionen. Und im Grunde wollen alle nur Sex. Die Party kann beginnen!

Portrait des Autors Oliver Uschmann (Quelle Thalia):

Uschmann lebt mit Frau, Katzen und Fischen freiwillig auf dem Land. Gemeinsam entwerfen sie dort die Romane der “Hartmut und ich”-Reihe, deren tiefe Kenntnis des männlichen Wesens nun auch in “Fehlermeldung” ihren Ausdruck finden. Seine Kindheit verbrachte Uschmann größtenteils in der Badewanne, seine Adoleszenz u.a. als Packer, Aktivist, Veranstalter, Rockjournalist und Punkrocksänger.

Er studierte Literaturwissenschaft, Linguistik und Anglistik in Bochum, wallraffte in Berlin als Werbetexter und ist “Theorieadministrator” in der Online-Galerie “Haus der Künste”, die er mit seiner Frau Sylvia Witt betreibt. Ferner gibt er als “Wortguru” Schreibseminare und fördert Nachwuchsautoren.

» Heyne Hardcore, 400 S., nur 9,99 | Hier direkt kaufen!

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.