4.6/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Jeden Sonntag Vormittag findet am Marburger Hirsefeldsteg ein offener Lauftreff statt. Organisiert wird dieser vom Ultra Sport Club Marburg. Jeder kann mitmachen! | (c) Th G auf Pixabay
Jeden Sonntag Vormittag findet am Marburger Hirsefeldsteg ein offener Lauftreff statt. Organisiert wird dieser vom Ultra Sport Club Marburg. Jeder kann mitmachen! | (c) Th G auf Pixabay

(Marburg) Sport tut Deinem Körper und Deiner Seele gut. Auch während der aktuellen Corona-Pandemie musst Du nicht auf gemeinschaftliche, sportliche Aktivitäten außerhalb der Wohnung verzichten.

Wie hört sich ein offener Lauftreff an? Der Ultra Sport Club Marburg organisiert jeden Sonntag regelmäßige Lauftreffs, an denen sich jeder beteiligen kann.

Wann? Jeden Sonntag von 9 bis um 11 Uhr. Wo? Treffpunkt ist am Hirsefeldsteg vor der Marburger Jugendherberge. Das Tempo? Leicht. Abhängig von der Zahl der Teilnehmer und deren Leistungsvermögen werden zwischen zehn und 20 Kilometer gelaufen. Du siehst: so ein offener Lauftreff sonntagmorgens lohnt sich.

Wichtig: Halte bitte immer einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen ein!

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Wir haben Dir im folgenden ein Video verlinkt, welches den Marburger Steinmühlenlauf von 2009 zeigt:

Weitere Veranstaltungen in Paderborn



So klingt frische Musik aus der Hauptstadt!

16.8.2022 | Konzert in Marburg |

Wer diese zwei Musiker auf der Bühne sieht, erlebt puren Rock! Mit seinen Songs will das Duo Treptow dem Publikum ordentlich einheizen.

Seit 2017 machen die beiden Künstler gemeinsam Musik. Der Name leitet sich einerseits von dem Berliner Stadtteil Treptow ab, andererseits aber auch von dem Tonstudio im Treptower Hafen, in dem sie ihr erstes Album produziert haben.

Zunächst haben sich die Sänger Inspiration von Musikgrößen wie Nena geholt, für die sie bereits als Vorband auf der Bühne gestanden haben. Diese Mischung aus Rock mit modernen Pop-Elementen findet sich bis heute in ihren Songs wieder.

Reinhören lohnt sich!

YouTube Video: Treptow "So klingt frische Musik aus der Hauptstadt!"



Dienstag 16. August 2022
Treptow
»
KFZ Summerstage«

19:00 Uhr Marburg, KFZ Marburg
Typ: Konzert » Rock
Jetzt: Ticket kaufen
weitere Infos



Mittwoch 17. August 2022
»Marburger Wochenmarkt«

07:00 Uhr Marburg, Firmaneiplatz
Typ: Markt
weitere Infos



»Fast Foward Theater Impropeller«

Reine Improvisation!

17.8.2022 | Comedy in Marburg | Solange Lockdown light herrscht und trotz ausgearbeiteter Hygiene-Konzepte keine Zuschauer ins Theater dürfen, muss halt der altbewährte Stream ran. Das Fast Forward Theatre führt die Zuschauer im „ImproPeller“ durch eine wilde Welt von Comedy-Szenen, Improvisationen, musikalischen Einsprengseln und improvisiert verfremdeter Personality-Stories wechselnder Gäste.Am 19.11.2020 mit Special Guest Sabine Manke vom Büchner-Verlag, Marburg (auch bekannt als „Schwester Hillary“ aus der legendären Krankenhaus-Impro-Soap „Marburg Hope“). Das „Flux“ im Untertitel steht übrigens für Fluxeug. (kfz)


Mittwoch 17. August 2022
Fast Forward Theatre
»
KFZ Summerstage 2022«

19:30 Uhr Marburg, KFZ Marburg
Typ: Comedy
weitere Infos



Mittwoch 17. August 2022
Leonard Schumann

22:00 Uhr Marburg, Cavete Marburg
Typ: Party » Jazz
weitere Infos


» Alle Events in Marburg zeigen!

Von Lorin Azizi

Liebe Leser*innen, ich bin Lorin, 21 Jahre alt und studiere zur Zeit das Fach Medienwissenschaften an der Philipps-Universität-Marburg. Das Verfassen von Artikeln hat mich schon immer sehr stark interessiert. Aus diesem Grund bin ich seit März 2021 als festes Mitglied beim Wildwechsel dabei. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß dabei meine Beiträge anzuschauen, wie ich beim Schreiben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.