★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Nur von dir geträumt! – Nena im August 2019 in Hövelhof

am 13 Dezember 2018 von Lukas Nickel

Nur von dir geträumt! – Nena im August 2019 in Hövelhof
5 (100%) 2 vote[s]

Nenas Titelcover des Albums "Oldschool" von 2015

Nenas Cover des Albums „Oldschool“ von 2015. Plattenfirma: Laugh and Peas.

Nena kommt dank ihrer Open Air Tour nach Hövelhof! Und damit bricht der organisierende Sennekult passend zu seinem 10. Jubiläum alle seine Rekorde – sollen doch gut 5000 Menschen kommen, um den alten und neuen Hits von Nena zu lauschen.

Die Pop-Diva Nena ist einer der wirklichen Stars Deutschlands, schon seit 1980 macht sie Musik. Ihr erstes Soloalbum »Nena« stieg direkt auf Platz 1 der Charts, und verweilte dort für ganze 42 Wochen! Als Vorreiterin der Neuen Deutschen Welle schaffte sie stilgebende Pophits wie »Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann« und »99 Luftballons«. Durch den letztgenannten Hit gelang es ihr in den 80ern auch weltweit die Charts zu stürmen, so dass auch englischsprachige Künstler ihre Titel coverten und sie in einigen Ländern bis heute bekannt ist.

Aber sich mit der Vergangenheit aufzuhalten ist nicht Nenas Ding. „Gestern, das liegt mir nicht“, singt sie schon 1984 in ihrem Song Fragezeichen vom gleichnamigen Album. Wer dachte, Nena wäre nur ein Few-Hits-Wonder, der irrte sich. Seitdem ging es kontinuierlich weiter für sie. Sie nahm sich zwar immer mal wieder eine Auszeit, kehrte aber auch regelmäßig zurück, um an die alten Erfolge anzuknüpfen und erfand sich dabei ein Stück weit auch immer wieder neu.

So ging ihr letztes Album von 2015  wieder hoch auf Platz 4 der Charts und wurde begleitet von einer erfolgreichen Tour. Noch in diesem Jahr tourte sie erfolgreich un verkaufte zum Beispiel die Stadthalle in Kassel aus. Im Sommer 2019 ist sie schon wieder unterwegs, unter anderem in Hövelhof!

» 3.8.2019, Nena, Schützenplatz, Hövelhof

» Tickets für Nena in Hövelhof


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Lukas Nickel Lukas Nickel

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 06/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Weserbeleuchtung in Oedelsheim
  • Gebrueder Warburg Platz
  • 64586685 10205909252967562 5470153911069310976 o
  • Bigbang Glory Chord CD Cover
  • Pietro Lombardi M85A6082 1
  • Kid Among Giants aus Frankreich kommt nach Kassel ins Sandershaus ( Foto: Elisabeth Froment)
  • Spielten 2018 auf dem Fest Evil in Manrode: Freedom Call!
  • Club M-Party im Bolzano
  • Für 1075 Jahre Helmarshausen ist Festprogramm angesagt und zum Abschluss gibt es ein Höhenfeuerwerk
  • Wieder einiges geplant beim Skate Rock Bash, vier Bands, Skate-Contest und mehr
  • Moguai
  • Lichterfest in Bad Zwesten schon zum 55. mal
  • Pietro Lombardi M85A6001
  • Container-Baustellenparty 15.06.2019
  • Angelo Kelly c Chris Bucanac
  • Yah Meek
  • Yok

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 06/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
FelixReuter_Presse_2
Comedy und Klassik – Felix Reuter in Immenhausen

Der Musikkomödiant Felix Reuter lockt mit einer Mischung aus Klassik, Impro und Unterhaltung Klassikliebhaber und Neulinge am 17.3.2019 nach Immenhausen.

Schließen