4.8/5 - (5 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Nenas Titelcover des Albums "Oldschool" von 2015
Nenas Cover des Albums „Oldschool“ von 2015. Plattenfirma: Laugh and Peas.

Nena kommt dank ihrer Open Air Tour nach Hövelhof! Und damit bricht der organisierende Sennekult passend zu seinem 10. Jubiläum alle seine Rekorde – sollen doch gut 5000 Menschen kommen, um den alten und neuen Hits von Nena zu lauschen.

Die Pop-Diva Nena ist einer der wirklichen Stars Deutschlands, schon seit 1980 macht sie Musik. Ihr erstes Soloalbum »Nena« stieg direkt auf Platz 1 der Charts, und verweilte dort für ganze 42 Wochen! Als Vorreiterin der Neuen Deutschen Welle schaffte sie stilgebende Pophits wie »Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann« und »99 Luftballons«. Durch den letztgenannten Hit gelang es ihr in den 80ern auch weltweit die Charts zu stürmen, so dass auch englischsprachige Künstler ihre Titel coverten und sie in einigen Ländern bis heute bekannt ist.

Aber sich mit der Vergangenheit aufzuhalten ist nicht Nenas Ding. „Gestern, das liegt mir nicht“, singt sie schon 1984 in ihrem Song Fragezeichen vom gleichnamigen Album. Wer dachte, Nena wäre nur ein Few-Hits-Wonder, der irrte sich. Seitdem ging es kontinuierlich weiter für sie. Sie nahm sich zwar immer mal wieder eine Auszeit, kehrte aber auch regelmäßig zurück, um an die alten Erfolge anzuknüpfen und erfand sich dabei ein Stück weit auch immer wieder neu.

So ging ihr letztes Album von 2015  wieder hoch auf Platz 4 der Charts und wurde begleitet von einer erfolgreichen Tour. Noch in diesem Jahr tourte sie erfolgreich un verkaufte zum Beispiel die Stadthalle in Kassel aus. Im Sommer 2019 ist sie schon wieder unterwegs, unter anderem in Hövelhof!

» 3.8.2019, Nena, Schützenplatz, Hövelhof

» Tickets für Nena in Hövelhof

Von Lukas Nickel

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.