Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

(Kassel) Paule heißt er, ist Bademeister … mit einem Bademeister-Musical ist das Theater im Centrum, kurz TIC Ende März gestartet. In „Splash“ dreht sich alles rund um das Kleinstadt-Freibad „Fuldaperle“- das unter der festen Hand von Bademeister Alfons Platsche geführt wird.

Doch der beste Bademeister nützt nichts, wenn die Kabinen veraltet, das Becken rissig und der Sprungturm marode ist. Einsparungen halt! Der Bürgermeister Pfannkuch will den Klotz am kommunalen Bein loswerden und an den Versicherungsmogul Schotterberg verschachern. Der will aus dem Stück Kleinstadt-Idylle ein Erlebnisbad machen. Alfons ruft seine Bademeisterkollegen zusammen, um ihre alte Band, die Flash-Boys neu zu formieren … ..
Das andere Stück ist ein Klassiker, der im Februar seine Wiederaufnahme feiern konnte. Die Nonnen von Sisters Action werden einfach nicht alt! Doreen Lafajette ist Sängerin im Spielclub Last Penny, als sie Zeugin eines Mordes wird und untertauchen muss. Ausgerechnet! Die Handlung des Musical-Film-Klassikers wurde an die Fulda gebracht! Mit den bekannten Liedern verbindet Regisseur und Autor der Bühnenfassung Michael Fajgel eine witzige Handlung. Fajgel schreibt auch regelmäßig die Musicals für das Brüder-Grimm-Festival.

» Splash! Das Bademeister-Musical & Sisters Action, TIC, Kassel

» [ www.theaterimcentrum.de ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.