5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

IMG_1397

Das Festival fand am 25.12.2013 im guten, alten Musiktheater in Kassel statt. Veranstalter Dirk Schneider bot seinem Publikum ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm, welches sich von Pollrock über Posermetal, Thrashmetal zum knüppelharten Posermetal, Thrashmetal hinzog.

Namen wie PROMETHEAN FIRE, BURNING HELLMET, EVIL INVADERS und HOLLYWOOD BURNOUTS standen im Vorprogramm. Einen grundsoliden Auftritt boten die Lokalmatadoren Mortal Terror aus Kassel. Die Männer aus der Thrashliga spielen sich jetzt schon seit 27 Jahren durch den Underground der Republik!

Lay Down Rotten aus Herborn zeigten anschließend ihr können. Die sympathischen Totmetaler boten, wie immer,ihren Fans eine professionelle Show an der es nichts zu rütteln gab.

Die Headliner des Abends waren Sodom. Was soll man über diese Band noch schreiben. Sie gehören zurecht zu vier großen Thrashbands in Deutschland und sind absolute Profis. Die Setlist ließ kaum einen Wunsch offen und es war einfach ein Augen- und Ohrenschmaus für die ca. 550 Festivalbesucher. Nach Sodom hatten dann Volbeast (Volbeat Cover) die undankbare Aufgabe, die Bühne zu entern. Welches kein leichter Job für die Jungs aus dem Harz war.

Im großen und ganzen war das Festival eine besucherfreundliche Veranstaltung. Das setzte sich aus dem günstigen Eintrittspreis, der coolen Lokalität und den geilen Bands zusammen!

» Alle Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.