Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: < 1 Minuten

Es ist eins der bekanntesten Weihnachtswerke und wurde dutzendfach kopiert: Ob mit Bill Murray in dem Film „Die Geister, die ich rief“ oder mit den Muppets als Hauptdarsteller.

Sogar der größte Geizkragen des Disneykonzerns wurde nach der Hauptfigur benannt: Dagobert Duck heißt im Englischen Scrooge McDuck und teilt sich den Namen mit Ebenezer Scrooge, dem in Dickens „Weihnachtslied in Prosa“ oder A Christmas Carol von drei Geistern der Weihnacht sein abscheuliches Verhalten klargemacht wird. Den Klassiker über die Nächstenliebe gibt es am 19.12. in der Paderborner Paderhalle, in englischer Sprache.

» 19.12.2013, A Christmas Carol, Paderhalle Paderborn

» [ Infos zur Paderhalle ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Seit 2021 erscheint Wildwechsel ausschließlich online. Laut Auswertung hat sich dadurch die Zahl der Leser noch mal deutlich gesteigert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wildwechsel | Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.