5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

2013.06.08_20.42.34__DSC0577_000_NX_WW01 (Print)

Zum dritten Mal präsentierte das Team von einzigART -die Jungen Freunde des Museumsvereins Kassel e.V.- die JUNGE KUNSTNACHT: mit einem riesigen Erfolg. In diesem Jahr fand die besondere Veranstaltung zum ersten Mal in der Neuen Galerie statt, wo rund 1000 Besucher sich von Kunstverstärkern und bei Führungen sich die Exponate erläutern ließen.

Mit einem gelungenen Stimmungsmix aus Kunstvermittlung und unkonventionellem Austausch über Kunst wurde das Interesse junger Menschen für die Kasseler Kunstsammlungen geweckt.

Das Besondere an dieser Veranstaltung waren die Kunstverstärker, die den Interessierten  Rede und Antwort standen. Sie ermöglichten einen direkten Zugang zu einzelnen Künstlern, Themen oder Werken.

Die erlebten, originellen Themenführugen (wie zum Beispiel “my home is my Kassel von Christiane Just) konnten die Nachtschwärmer dann in gemütlicher Atmosphäre vor der Neuen Galerie und im angrenzenden Mundo bei anschließender Party mit Musik von swub (Jazzy Breaks, Fingersnapping House, Bassy Dubswing) und mkd (Funky, Oldschool House, Lounge Electro) und leckeren Getränken Revue passieren lassen.

 

» [ Alle Fotos in unserem Facebook-Fotoalbum ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.