Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten

Holi

Die Anbieter sind verschieden, doch allen Holi-Partys ist eins gemeinsam: der Ausdruck einer unbändigen Lebensfreude. Die wird mit bunten Farbpaketen ausgedrückt!

Im letzten Sommer waren Holi-Feste noch ein absoluter Geheimtipp, 2012 fand das erste deutsche Holi in Berlin statt, aber in diesem kann die Ww-Region das indische Frühlingsfest ordentlich feiern!

Holi:

Das indische Frühlingsfest wird am ersten Vollmondtag des Monats Phalguna (Feb./ März) gefeiert. Je nach Gegend kann es zwischen zwei und zehn Tagen dauern. Durch das bunte Farbpulver werden die Grenzen zwischen den Kasten aufgelöst. Der Name Holi wird in Nordindien und Nepal verwendet, anderswo heißt es Phagwah, Kamadahana oder Dol Yatra.


Zum Beispiel am 7.6.2014 in Brakel :

Dort heißt es Holi goes Brakel – Festival der Farben. Es gibt die Color Stage, auf der unter anderem Gerard und Adam van Garrel auflegen, außerdem Marc van Linden, Tuguys, Brockman & Basti M, Sascha H. und viele mehr. Auf dem 2nd Floor gibt es Beats von Julian Sander, Denyotech und anderen. Das Velvet wird bunt!

Oder auch am 26.7.2014 in Bad Arolsen :

Dort findet das Holi Ende Juli auf dem Königsberg Open Air statt, wo bis zu 13.000 Besucher ein Plätzchen finden können. Hier gibt es DJs aus Clubs in ganz Deutschland, zum Beispiel Alvaro (Tomorrowland). Die Haupt-Stage spielt EDM und House, während die zweite Bühne für Techhouse und Technoverwandte reserviert ist. Das Fest beginnt bereits um 11 Uhr, die ersten Farben werden gegen 13 Uhr fliegen!

Vielleicht aber auch in Paderborn am 23.8.2014 :

Das Holi Farbenrausch macht Paderborn bunt! Musik gibt es von Joachim Garraud, außerdem Paji, Krumm & Schief, Ultramarin, Adaptiv, DJ G-One und Mitran da dhol. Fürs indische Flair sorgen Tänzerinnen! Wir verlosen ein Package! Bitte beachten: Bei den Holi-Farbenrausch-Festen herrscht Ausweispflicht für alle!

Vielleicht aber auch in Marburg am 5.7.2014 :

Musik gibt es beim Holi Farbenrausch von Robin Schulz, Gestört Aber Geil, außerdem Paji, Krumm & Schief, Ultramarin, Adaptiv, DJ G-One und Mitran Da Dhol. Fürs indische Flair sorgen Tänzerinnen! Wir verlosen ein Package!

Oder auch in Frielendorf am Silbersee am 9.8.2014 :

Das Fest der Farben findet auch in Frielendorf am Silbersee statt und lädt mit Brothers Incognito und weiteren anderen Musikern zum Feiern ein.

Holi-Termine 2014 :

» Brakel 7.6.
» Fulda 22.6.
» Marburg 5.7.
» Calden 12.7.
» Frielendorf 9.8.
» Bad Arolsen 26.7.
» Göttingen 16.8.
» Paderborn 23.8.
» Höxter 23.8.

» Fotos vom Holi in Kassel 2013

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.