4.8/5 - (5 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Henni Nachtsheim
Henni Nachtsheim

Manchmal fragt man sich schon, wie kommen die Badesalz Männer immer auf ihre Ideen. Da reicht es wohl schon mal aus, wenn aus dem Garten eine Fliege ins Kabarettisten Wohnzimmer fliegt und schon wird die Idee ausgearbeitet mit allem was komödiantisch so möglich ist.

So geschehen beim neuen Soloprogramm von Henni Nachtsheim. Aktuell pausiert das Badesalz Duo und beide hessischen Vorzeige-Komödianten sind mit ihren Soloprogrammen unterwegs.
Henni mit „Gisela“, dem Stubenfliegenprogramm. Die fliegende Dame Gisela ist überaus neugierig. Sie stellt unfassbar viele Fragen. Bei nur 28 Lebenstagen, muss halt sehr schnell viel abgehandelt werden:Was für Wünsche hast du? Wie ist das mit dem Älterwerden? Wieso magst du Fußball? (bekennender weise die Eintracht) Hast du Kinder? Und wo sind die? Was warst du für ein Kind? So geht das in einer Tour. Bis zum Vorlesewunsch zum Einschlafen.

Man darf sich auf viele herrliche Dialoge freuen. Typischer hessische Humor inklusive. Hennis mittlerweile zweites Soloprogramm ist eine gelungene Mischung aus Stand Up, Lesen und ‚e bissi‘ Musik. Im Oktober gastiert er zweimal in der Ww Region. Im November folgt Kollege Gerd Knebel. Er gastiert am 29. In der Lauterbacher Aula der Sparkasse mit „Weggugge“.

» 25.10.2018, Henni Nachtsheim, Geschwister-Scholl-Schule Alsfeld

» 26.10.2018, KFZ Marburg

» Webseite von Henni Nachtsheim

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.