4/5 - (6 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Daheim Tour - Hexe, Geister und Henkersknechte - Kassel - Datei 29.10.17, 08 05 50
Daheim Tour – Hexe, Geister und Henkersknechte | Kassel

(Kassel) Jetzt wird es unheimlich! Oder war es unheimlich? Oder ist es unheimlich?… Ist ja auch egal. Auf jeden Fall kannst Du dich von der Hexe Claudia auf einer virtuelle Führung zu den unheimlichsten Ecken von Kassel ‘begeben’. So fern Du dich das überhaupt traust…

Zusammen mit der erfahrenen Museums-, Stadtführerin und Gelegenheitshexe Claudia Panetta-Möller erkundest Du die unheimlichen Seiten von Kassel. Dabei wird Dir die Hexe allerlei über außergewöhnliche Erscheinungen, Sagen, Mythen und Legenden aus oder über Kassel erzählen.

Wald - unheimlich (c) Pixabay - DarkmoonArt_de
Wald – unheimlich | (c) Pixabay – DarkmoonArt_de

Der Weg durch die Dunkelheit

Während Sie Dir im Dunkeln der Nacht (oder naja, des Winterabends) die unheimlichsten Geschichten erzählt, führt die Hexe dich zu gruseligen Stätten und schaurigen Orten. Die Tour geht zum Beispiel am Kasseler Auedamm entlang, wo früher die Hexen zur Wasser-Probe in den Fluss geworfen wurden.

Vom Aldstädter Friedhof am Lutherplatz, bis hin zum Druselturm am Druselpl. 2, der zwischenzeitlich als Gefängnis gedient hat, gibt es viele unterschiedliche Stopps auf der Führung. Ob klein oder groß, die Hexe Panetta-Möller kennt sie fast alle. Und zu jedem Stopp kennt sie mindestens eine Gänsehaut-Geschichte.

Daheim Tour - Hexe, Geister und Henkersknechte - Kassel
Daheim Tour – Hexe, Geister und Henkersknechte – Kassel

Der Grusel von Nordhessen

Aber nicht nur Kassel hat so einige unheimliche Stellen. Mystische Orte gibt es in ganz Nordhessen. Normalerweise (ohne Corona-Lockdown/Pandemie) würde die Hexe ihre Gäste auf eine Tour durch ganz Nordhessen mitnehmen. Aber da nun mal Corona ist, musste sich Stadtrundfahrt & Reisebüro Kassel etwas Neues ausdenken.

Deshalb gibt es die Grusel-Führung jetzt als Livestream. Unter dem Namen »Daheim Touren« bietet der Veranstalter »Live-Stream-Touren« jeglicher Art an.

Daheim Tour: Hexen, Geister und Henkersknechte

Die Live-Stream-Führung dauert ungefähr eine Stunde. Die Tour startet am 23.1.21 um 17 Uhr. Tickets für die Führung kannst Du für 14 € auf der Webseite von Kassel Stadtrundfahrt & Reisebüro kaufen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also sichere Dir schnell noch einen Platz.

Dann kann das Gruseln ja losgehen!

Mehr über Kassel

Du willst weitere informative Live-Streams in und aus Kassel? Daheim Tour hat noch mehr davon in petto:

Interessante Wanderwege, schöne Ausflugsziele von erfahrenen Autoren schön beschrieben. Dazu haben wir hier eine Auswahl von Buch- und Lese-Tipps für Dich zusammengetragen.

 

Entdecke sieben wunderschöne Ausflugsziele im Bergpark Kassel: Fotos, Videos, Lese-Tipps und mehr…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.