4/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten

Düstere Klänge der GothicRock Bands, »Reptyle« und »Wreckage Dance« klingen beim »Wir sind hybrid« Doppelkonzert von der Bühne und aus Laptop Lautsprechern. Das Hybridkonzert kann dadurch viele Zuschauer erreichen und sorgt auch bei den Bands für ein neues Erlebnis.

Die Band "Reptyle" stellt ihr neues Album, "Decrypte the Void", auf dem "Wir sind Hybrid" Doppelkonzert in Bielefeld vor. Das Hybridkonzert sorgt für Live Publikum vor Ort und Mithörern an den mobilen Geräten. Ein vielversprechendes Event für alle Gothic- Rock Fans.
Die Band »Reptyle« stellt ihr neues Album, »Decrypte the Void«, auf dem »wir sind hybrid« Doppelkonzert in Bielefeld vor. Das Hybridkonzert sorgt für Live Publikum vor Ort und Mithörern an den mobilen Geräten. Ein vielversprechendes Event für alle GothicRock Fans.

Ein Heimspiel für die Bielefelder Band »Reptyle« und eine Bereicherung für die Besucher des »Wir sind hybrid« Doppelkonzerts. Die Gruppe kann bereits 22 Jahre Banderfahrungen vorweisen und jetzt starten sie mit dem neuen Frontmann Kai Roarside und Garmin Spalink am Drumset wieder durch. Gespielt wird das brandneue , in diesem Monat erschienene, Album »Decrypt the Voide«.

Damit orientiert sich die Band wieder an ihren Wurzeln, dem Trad Goth und Wave. Davon konnte man sich bereits mit der vorher veröffentlichen Splitsingle (+ THE HOUSE OF USHER) »Hibernation« (2019) überzeugen. Soundtechnisch wird der Song zwischen THE CHAMELEONS und THE MISSION eingeordnet. Außerdem taucht der erfolgreiche Track in verschiedenen Playlisten auf und bereichert die Clubbesucher. 

Vorab wurde bereits der Clip »Bless the dead« veröffentlicht und auch dieser verweist auf die Wurzeln der Band »Reptyle«. Die Gründungsmitglieder Keule und Slash an der Gitarre und Dead am Bass sind weiterhin Bestandteil der erfolgreichen Band.

Reptile als Act auf dem Doppelkonzert

Für 2022 ist »Reptyle« bereits gebucht, denn sie werden auf dem NEW WAVES DAY und AUTUMN MOON FESTIVAL auftreten. Weitere Auftritte verlinken wir in unserem Veranstaltungskalender

Wrackage Dance beim »Wir sind hybrid« Event

Tatsächlich handelt es sich bei der band »Wreckage Dance« um ein Corona Distanz Projekt. Doch daraus ist eine Cold- Wave/ Post- Punk Band geworden. Die aus Hamburg, Düsseldorf und Götting stammenden Mitglieder werden von dem Frontmann Julian James zusammengehalten.

Die Band »Wreckage Dance« tritt ebenfall bei dem "Wir sind hybrid" Doppelkonzert in Bielefeld auf. Nach dem Debutauftritt in 2020 haben sie im März 2021 ihr erstes Album veröffentlicht.
Die Band »Wreckage Dance« tritt ebenfall bei dem “Wir sind hybrid” Doppelkonzert in Bielefeld auf. Nach dem Debutauftritt in 2020 haben sie im März 2021 ihr erstes Album veröffentlicht.

Der Bandleader ist auch durch sein Soloprojekt »Wolfsuit« und der Band »Ghosts of Dawn« in der Gothic Szene aktiv. Der legendäre Molotowcocktail- Club in Hamburg war der Ort für ihren Debutaufrtitt in 2020. Dann kam ihre »Digital Performance Session«, »live at Lokschuppen« raus und im März 2021 ihr Debutalbum.

Neues Konzept auf dem Hybridkonzert in Bielefeld

Das Doppelkonzert unter dem Motto »Wir sind hybrid« findet im Studio von Kanal 21 statt. Online Tickets können über die Website vom Studio 21 in Bielefeld erworben werden.

Was ist dieses Wochenende los?


Freitag 26. November 2021
Wochenmarkt

08:00 Uhr Alsfeld, Marktplatz Alsfeld
Typ: Markt




Freitag 26. November 2021
Corona-Impfung

10:00 Uhr Kassel, City Point
Typ: Diverses



Freitag 26. November 2021
Corona-Imfpung

10:00 Uhr Wetter, Stadthalle Wetter
Typ: Diverses



Von Finja Huecking

Hallo :) mein Name ist Finja, ich bin 22 Jahre alt. An der Uni Paderborn studiere ich Deutsche Literatur und vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften. In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden. Außerdem lese ich sehr viel und genieße die Natur. Ich bin sehr offen für Reisen und den Austausch mit anderen Menschen. In Kanada habe ich für Jahr nach dem Abitur gelebt. Als Praktikantin bei Wildwechsel versorge euch gerne mit den neusten Informationen und Veranstaltungen. Meldet euch gerne bei neuen Anregungen, Kritik und Lob. Ich freue mich über alles. Viel Spaß beim Lesen und schaut regelmäßig in unseren Kalender, um nichts zu verpassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.