5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Fifa Mafia

Kaum haben wir uns an der Fußball-EM erfreut, zeigt uns der investigative Sportjournalist Thomas Kistner, wie hässlich die Funkionärsfratze 

des Fußballs sein kann bzw. ist. Das Buch vollgespickt mit Schmiergeldzahlungen, korrupten Verbandsvorständen, einem Fifa-Präsidenten Blatter, der nach ganz alter Gutsherrenart herrscht – das liest sich wie ein spannender Wirtschaftskrimi. Teils unfassbare Begebenheiten deckt Kistner in diesem Buch auf.

Von verschwundenen Millionen, frisierten Bilanzen, Irreführung von Behörden und regelrechter mafiöser Unterwanderung. Und weil alle vier Jahre wieder Fußball-WM ist und Millionen in die Bücher fließen, wird die Beinahe-Insolvenz geschickt verschleiert. Dieses Buch müsste bei normalen Menschenverstand Folgen haben.

» Droemer, 432 S., 19,99 Euro

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.