Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Farmville

· Wie blockiere ich Anwendungen und vermeide unerwünschte Nachrichten?
Eine Möglichkeit ist, unerwünschte Meldungen aus dem News-Feed zu verbannen: Den Mauszeiger in die rechte obere Ecke des Beitrags bewegen, es erscheint ein X. Das X anklicken und auswählen. Möchte man die Beiträge der Person verbergen, klickt man auf ihren Namen. Möchte man die Anwendung verbergen, klickt man dort und schon sind die Nachrichten verschwunden.

Um die entfernten Personen oder Anwendungen später wieder zu „begnadigen“, auf „Hauptmeldungen“ klicken. Ans Ende scrollen und rechts auf Optionen klicken. Dort findet man blockierte Personen und Anwendungen und  kann sie wieder zum News-Feed hinzufügen.

· Wie bekomme ich überhaupt keine Einladungen mehr zu Spielen?
Am rechten Rand des Facebook-Fensters erscheinen Einladungen und Anwendungen. Auf „Alle anzeigen“ klicken. Unter den Anfragen findet man die Option:  „Anwendung blockieren“. Im Unterschied zum „Verbergen“, das oben beschrieben wurde, kommen die Anfragen der blockierten Anwendung überhaupt nicht mehr an.

· Wie blockiere ich Personen?
Unter „Konto“, Option „Privatsphäre“ findet sich die Option „Blockierlisten bearbeiten“. Dort kann man den Namen des Ungeliebten eingeben und schon kann der das eigene Profil nicht mehr  besuchen und auch keinen Kontakt mehr aufnehmen und die virtuelle Freundschaft ist beendet.

· Was kann ich sonst noch machen?
Ein findiger Entwickler hat ein Add-On für den Firefox-Browser entwickelt, den Facebook Feed Filter. Dort kann man einstellen, welche Anwendungen, Personen oder Nachrichten im Stream erscheinen.

» Dieser Artikel erschien ursprünglich in der Printausgabe 10/2010 des Magazin Wildwechsel.

Von Thomas.Dick

Praktikant bei Wildwechsel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.