Lesedauer: 3 Min.
Graham Nash
Graham Nash kommt zum Herzberg Festival 2019

Längst laufen die Planungen für das große Hippie Festival am Fuße der Burg Herzberg für das Jahr 2019. Die ersten bestätigten Künstler und Bands lassen bereits jetzt schon Vorfreude auf das Herzberg Festival 2019 aufkommen.

Mit Graham NashChris Robinson Brotherhood und Doyle Bramhall II kommen US Künstler die für beste Konzertstimmung stehen.

 

Woodstock Legende Graham Nash

Mit Graham Nash kommt eine weitere echten Woodstock Legende zum Herzberg Festival. 1969 trat er gemeinsam mit Crosby, Stills, Nash & Young bei der Mutter aller Festivals auf. Wie damals, wird er ebenfalls am Festival Sonntag auftreten.

Graham Nash - Folk-Rock-Superstar! Graham William Nash, (* 2. Feb. 1942 in Blackpool, England) ist ein englischer Sänger und Songwriter, der in den 1960er und 1970er Jahren zunächst mit The Hollies und danach mit den US-amerikanischen Folk-Rock-Superstars Crosby, Nash & Young in wechselnden Formationen oder als Solist äußerst erfolgreich war. In der Formation Crosby, Stills, Nash and Young trat er 1969 auf dem bis heute bekanntesten Hippie-Festival, dem legendären Woodstock Open Air auf. 2019, fünfzig Jahre später, ist er einer der Stars auf einem der heute bekanntesten Hippiefestivals! (Foto: das erste Album von Crosby, Stills, & Nash. Released im Mai 1969. Label: Atlantic Records, Cover photo by Henry Diltz, 6.500.000 mal verkauft!)
Graham Nash – Folk-Rock-Superstar!
Graham William Nash, (* 2. Feb. 1942 in Blackpool, England) ist ein englischer Sänger und Songwriter, der in den 1960er und 1970er Jahren zunächst mit The Hollies und danach mit den US-amerikanischen Folk-Rock-Superstars Crosby, Nash & Young in wechselnden Formationen oder als Solist äußerst erfolgreich war. In der Formation Crosby, Stills, Nash and Young trat er 1969 auf dem bis heute bekanntesten Hippie-Festival, dem legendären Woodstock Open Air auf. 2019, fünfzig Jahre später, ist er einer der Stars auf einem der heute bekanntesten Hippiefestivals! (Foto: das erste Album von Crosby, Stills, & Nash. Released im Mai 1969. Label: Atlantic Records, Cover photo by Henry Diltz, 6.500.000 mal verkauft!)

Uns erwartet ein Konzert mit Songs aus allen Epochen seiner langen Karriere, angefangen bei den Hollies über CSN & Y bis hin zu seinen erfolgreichen Soloalben. Mit der unverbesserlichen Glaube an die Liebe und des Friedens wird er mit seiner Musik, Botschaften der Hoffnung geben.

Für diesen Auftritt gibt auch Tagestickets zu kaufen.

Chris Robinson Brotherhood
Chris Robinson Brotherhood mit dabei, beim Burg Herzberg Festival 2019

Black Crowes Sänger & seine Brüder

Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt von Chris Robinson Brotherhood werden.

Endlich werden einige rufen, kommt diese Band aus den Vereinigten Staaten von Amerika, dorthin wo sie hingehören: Auf die Bühne von Freak City!

Mit der Oberkrähe der Kult Rock Band The Black Crowes, namentlich Chris Robinson, spielen die Brotherhoods vorrangig im Stile von US Jambands wie The Grateful Dead. Ihr Psychedelic-Rock ist tief in den 70er verwurzelt. Schon der Ww schrieb in der Plattenkritik zum Album „Phosphorescent Harvest „“ vom Juni 2014 zum „Artwork, Titel und Songs erinnern stark an weite Reisen in den Psychedelic Rock: Jams, Improvisation und Abwegiges anbei. Die ideale Band für das Herzberg Festival.“

Neben Robinson gehören weitere großartige Musiker der Brüderschaft an: der ehemalige Black Crowes-Keyboarder Adam MacDougall, Bassist Jeff Hill und Drummer Tony Leone (Levon Helm/The Band und Phil Lesh/Grateful Dead) und vor allem mit Neal Casal ein hervorragende Solokünstler des Americana Genres, auch bekannt als Sidekick bei Ryan Adams.

Doyle Bramhall II (Fotocredit Alysse Gafkjen), kommt zum Burg Herzberg Festival 2019

Clapton’s Best Friend

Mit Doyle Bramhall II findet einer der angesagtesten Blues Rock Künstler den Weg zum Herzberg. Er spielte einst mit Roger Waters auf seiner „The Flesh“ Tour, im Jahr 2000 wollten ihn Eric Clapton für seine Band haben. Seit fast zwei Jahrzehnten sind die beiden nun ein unzertrennliches Team. Clapton coverte seine Songs, Bramhall II schrieb Songs für Clapton, er co-produziete gar Alben von Clapton. Spielte immer wieder mit allen Größen des Genres: Sheryl Crow, B.B. King, Tedeschi Trucks Band und viele andere. Sicher wird er u.a. sein sehr geschätztes jüngste Soloalbum „Shades“ vorstellen.

Burg Herzberg Festival 2019
Burg Herzberg Festival 2019

Deutsche Rocklegenden wird es ebenfalls wieder geben:

UFO mit Phil Mogg, sowie die Krautrocker Jane, die vor allem in den 70er große Erfolge feierten, sind gebucht. Für beide Bands sind es Auftritte im Rahmen ihrer Abschiedstournee. Dazu gesellt sich die polnische Progressive Rockband Riverside. Sie waren bereits für 2017 gebucht, doch der tragische Todesfall ihres Gitarristen lies ein Auftritt nicht zu.

Auch ist eine erneute Bestätigung von Bukuhara mehr als toll. Diese Kulti Truppe begeistert ein ums andere Mal die Zuhörer.

Weiterhin bisher bestätigt:

  • Die Münsteraner ProgRocker: Long Distance Calling
  • Wie auch im Vorjahr: Psychedelische Ekstase mit Love Machine
  • Allman Betts Band – Die Söhne der Gründerväter der Allmann Brothers Band (Greg Allman und Dickey Betts) Devon Allman und  Duane Betts.
  • Mit OTIS aus dem Süden der USA wird typischer US Southern Sound geliefert.

 

» 25.-28. Juli 2019, Burg Herzberg Festival, Breitenbach am Herzberg

» Website des Burg Herzberg Festivalswww.burgherzberg-festival.de

» Weitere Artikel zum Thema zum Thema Burg Herzberg Festival

» Noch mehr Festivals im Festivalticker

» Die kommenden Festivals im Ww-Terminator

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Ein Gedanke zu „Erste Bands zum Herzberg Festival 2019 bestätigt: Chris Robinson Brotherhood, Graham Nash und Doyle Bramhall II“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.