Lesedauer: < 1 Min.
Ein Festival voller Vielfalt an Kunst & Kultur – das StadtpARTie-Festival Einbeck 2019.  | Foto: © www.stadtpartie-einbeck.com

Ein Festival, das von der Freude am Mitmachen lebt – das StadtpARTie Festival. Vom 30.04 – 05.05.2019 findet es zum ersten Mal in Einbeck statt und bietet eine Vielfalt außergewöhnlicher Kunst & Kultur an besonderen Orten in und um Einbeck.


Mehr als 30 Veranstaltungen und 20 Ausstellungen bieten den Besuchern eine facettenreiche Mischung aus Musik, Literatur, Kunst und vielem mehr. Von hochkarätigen Konzerten und Theater über Lesungen und Poetry Slams kann für jeden Kulturliebhaber etwas dabei sein.

Unter dem Motto “Kinderkunst macht Einbeck bunt” gestalten kleine Künstler*innen zu Beginn des Festivals die Einbecker Fußgängerzone um, in eine große Kinderkunstausstellung mit Spontankunst, Installationen und anderen Kunstwerken.

Und auch große Künstler*innen, die selbst aktiv werden wollen, kommen nicht zu kurz, denn das Trio rund um Christian Claas bietet am Mi., 1.5. jedem Festivalbesucher die Möglichkeit an ihrem Chorprojekt teilzunehmen und am Abend dann zusammen mit ihnen live auf der Bühne zu stehen. Dass man vor der Bühne mitsingen darf, egal ob man es kann, oder nicht, ist für den erfahrenen Festivalbesucher kein Neuland. Aber die Möglichkeit, auf diesem Wege, mal eben selbst das Publikum zu unterhalten, dürfte für viele eine neue Erfahrung sein.

Wer neben diesem vielfältigen Angebot noch andere Seiten der ehemaligen Hansestadt entdecken möchte, hat die außerdem die Möglichkeit täglich von 11-18 Uhr an der ART-Entdeckungstour teilzunehmen und an sonst nicht zugänglichen Orten verschiedene Ausstellungen zu besuchen. Die Bandbreite reicht hier von Textilkunst und Skulpturen bis hin zu Fotografie; von Öl-und Acrylmalerei bis zu Grafik.

Wer Kunst und Kultur erleben und bewegen will, könnte auf diesem Festival richtig sein:

» 30.04. – 05.05.2019, StadtpARTie Festival Einbeck

» www.stadtpartie-einbeck.com

» Weitere Festivals in der Region

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.