Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Ein Mann, eine Gitarre: Joe Bonamassa in Fulda - präsentiert vom Wildwechsel!

am 09 September 2018 von Alina Lachmuth

Ein Mann, eine Gitarre: Joe Bonamassa in Fulda - präsentiert vom Wildwechsel!
4.7 (93.33%) 3 votes

Joe Bonamassa

Blues-Gigant an der Gitarre: Joe Bonamassa in Fulda in der Esperantohalle

Seine Markenzeichen sind der Anzug und die dunkle Sonnenbrille: Auf seiner aktuellen Tour macht der Bluesmusiker Joe Bonamassa in Fulda Station. Wildwechsel präsentiert ihn am 5.10. kommt er in die Esperantohalle.

Der gebürtige New Yorker ist nicht nur ein virtuoser Gitarrist, sondern uch Sänger, Komponist und Texter. Sein letztes Studio-Album „Blues of Desperation“ erschien 2016 und wurde zum internationalen Erfolg. Zu seinen Einflüssen zählt Bonamassa Musiker wie Cream und Rory Gallagher.

Seine aktuelle Tour „The Guitar Event of the Year“ wird den „New King of Blues“ im Herbst 2018 durch Europa führen, von Norwegen bis England. Auch in Deutschland wird er einige große Konzerte geben; nicht nur in Fulda 5.10.2018, sondern unter anderem auch in Oberhausen (2.10.) und Wetzlar (6.10.).

Dem Grammy-nominierten Blues-Star wurde die Gitarre praktisch in die Wiege gelegt: Er spielt, seit er 4 ist, und stand bereits mit 12 mit berühmten Musikern wie B. B. King auf der Bühne. Über seine CD "Different Shades of Blue" (2014) berichtete Wildwechsel.

Im Jahr 2000 veröffentlichte er sein erstes Album „A New Day Yesterday“ und schloss sich 2010 gemeinsam mit Ex-Deep-Purple Glenn Hughes, Jason Bonham und Derek Sherinian zur Rock-Band Black Country Communion zusammen. Die löste sich nach einigen Erfolgen zwar wieder auf, produzierte 2016 aber erneut ein Album.

» 5.10.2018, Wildwechsel präsentiert: Joe Bonamassa, Esperantohalle Fulda

» Homepage von Joe Bonamassa

 

Ein Mann, eine Gitarre: Joe Bonamassa in Fulda - präsentiert vom Wildwechsel!

 

 


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein GravatarAlina Lachmuth

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 11/2018


Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 11/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Die neuesten Ww-Artikel


November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Erstmalig! Kultureller Jahresrückblick in Paderborn

Verschiedene Künstler präsentieren ihre Sicht auf das vergangene "Paderborner 2018" auf ganz eigene Art und Weise.

Schließen