5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Kröterich oder Königssohn?
Kröterich oder Königssohn? So die alles entscheidende Frage im „Der Froschkönig“ vom Theater Gegenstand

Die Produktion des Märchens der Gebrüder Grimm „Der Froschkönig“ vom Theater Gegenstand verspricht ein Stück für die ganze Familie. 

Vorsicht Kröte! Als die schöne Prinzessin im Märchen „Froschkönig“ eines Tages in ihrem weißen Himmelbett aufwacht, ist der Schock groß. Ein dreckiger, ekliger, giftgrüner Frosch! Und den wird sie nicht mal los.

So, oder so ähnlich, sieht wohl die Horrorvorstellung einer jeden jungen Thronfolgerin aus. Doch wie entkommt man dem Schlamassel? Das Theater GegenStand bietet mit dem Märchen Froschkönig amüsante Auswege.

Der Spaß für Groß und Klein behandelt aber auch ganz aktuelle Fragen: Sind die Dinge immer so, wie man auf den ersten Blick vermutet? Und lohnt es sich überhaupt, sein Wort zu halten?

Das Ensemble beginnt mit der Froschjagd am 25. März 2018 um 15:00 im DGH Oberrosphe in Wetter.

Von Lukas Nickel

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.