5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
EAM Kassel Marathon
Mens sana in corpore sano: Der EAM Kassel Marathon

Über 6500 Teilnehmer haben sich bislang insgesamt für die einzelnen Wettbewerbe des EAM Kassel Marathon vom 13. bis 15. September 2019 angemeldet. „Damit liegen wir über den vergleichbaren Zahlen des Vorjahres und könnten so die 10.000er-Marke wieder erreichen“, erläutert Veranstalter Winfried Aufenanger

Wer noch dabei sein möchte, hat für die Online-Anmeldung bis 1. September Zeit. Danach sind Meldungen für Nordhessens größte Sportveranstaltung nur am Marathon-Wochenende möglich.
Anmeldung unter www.kassel-marathon.de

EAM Kassel Marathon: Titelverteidiger dabei

Am Start sind die beiden Vorjahressieger Edwin Kosgei – der im letzten Jahr neuen Streckenrekord in 2:12:52 Std lief – und Brendah Kebeja (beide Kenia). Ebenso der Sieger von 2017, Maciek Miereczko (VfB Erftstadt), die Dritte und schnellste Deutsche in Kassel 2018, Jessika Ehlers (SG Athletico Büdelsdorf), sowie der Deutsche 50 km-Meister Marcel Bräutigam (Rennsteiglaufverein).

Schnellster Koch Deutschlands

Mit Jan Kaschura (Run Artist) ist ein besonderer Läufer zu Gast. Der Stützpunktleiter des EAM Kassel Marathon-Stützpunktes in Holzminden und Internatskoch stellte beim Hannover-Marathon in diesem Jahr einen neuen Guinness-Buch-Rekord auf, als er im Kochkostüm mit rotem Kochtopf im Arm in 2:57:38 ins Ziel kam und nun der schnellste Koch Deutschlands ist.

Mini-Paten beim EAM Kassel Marathon

Etwa 5.000 junge Starter werden wieder beim Mini-Marathon das Kasseler Auestadion rocken. Sie werden alle von Paten unterstützt, die ihnen Freistarts ermöglichen. So stellt der Kasseler Ferngasnetzbetreiber GASCADE wieder 1.100 freie Startplätze für fünf Schulen zur Verfügung. Als große Paten sind auch AS Event, zph Kinder – Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not und Titelsponsor EAM dabei. Es werden aber noch dringend weitere Paten benötigt. Wer die Minis gerne noch unterstützen möchte: Infos unter 0561 933 1666.

„Stop talking, start running”

Im Marathon, Halbmarathon oder der Marathon-Staffel sind die Auszubildenden im „Azubi-Cup“ mit eigener Wertung dabei. Raiffeisen Waren GmbH und EAM haben sich zusammengeschlossen, um den Cup auszubauen und noch interessanter zu machen, zum Beispiel mit eigenen Trainingstagen, Gewinnspielen und intensiver Social Media-Werbung.

Fahrrad-Parkplatz wird erweitert

Erweitert wird nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr der Fahrradparkplatz, der in Zusammenarbeit mit dem Kasseler Radentscheid sehr gut angenommen wurde. Hier wird die Fläche auf dem Parkplatz am Stadion noch einmal vergrößert, sodass möglichst viele Teilnehmer und Zuschauer mit dem Rad kommen sollten.

Für jeden was dabei

Für jeden ist was dabei: Vom Bambini-Lauf (mit großem Aktionsplatz!), über Mini-Marathon, Halbmarathon, Marathon-Staffel bis zum Marathon. Und natürlich auch für die Walker (8 km, Power-Walking-Halbmarathon).

» 13.-15. September 2019, EAM Kassel Marathon

» Website des Kassel Marathons

Weitere Veranstaltungen in Kassel



Sonntag 05. Dezember 2021
Märchenweihnachtsmarkt

11:00 Uhr Kassel, Königsplatz Kassel
Typ: Weihnachtsmarkt




Sonntag 05. Dezember 2021
Skat-Turnier

14:00 Uhr Kassel, Bierhimmel Kassel
Typ: Sport



» Alle Events in Kassel zeigen!

 

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.