Lesedauer: 2 Min.
Weltstar in Wolfhagen: Anastacia
Weltstar im Wolfhager Kulturzelt: Anastacia

Mit einer kunterbunten Zusammenstellung aus Comedy, Musik und Showeinlagen lockt wieder einmal das Kulturzelt in Wolfhagen.

(Wolfhagen) Zu sehen sind unter anderem ESC-Teilnehmer Max Mutze mit seiner Band MonoPunk, der mit einer Mischung aus Pop, Rock, Soul, Jazz und Klassik aufwartet und der sächsische Comedian Olaf Schubert mit seiner neuen Show „Sexy forever“.

René Marik, der Puppenspieler, ist mit seinem „Maulwurfn“ wieder auf ulkiger Mission unterwegs, während Jan Josef Liefers live mit seiner Band Radio Doria den Zusammenhalt, die Liebe und die Nachdenklichkeit feiert.

Weitere musikalische Eigenheiten bieten die A-cappella-Jungs von Maybebop mit ihrem neuen Album „Sistemfeler“ und können sich dabei nicht zwischen Wahn und Witz entscheiden. Wem es da wohl ähnlich geht? Dem Mann mit der Mütze. Dem Ruhrgebietler. Torsten Sträter. Der brummt ein weiteres Mal Anekdoten aus seinem Leben und kassiert dabei neben vielen Lachern, auch nachdenkliche Ahs und Ohs.

Einmaliges kann man von Pe Werner, ihres Zeichens Sängerin und Kabarettistin und der Big Band der Bundeswehr erwarten, die nicht nur Klassiker der 30er und 40er präsentieren, sondern auch Songs aus der eigenen Feder. Eine Hommage an Rammstein zeigen Stahlzeit, mitsamt Pyro- und Feuershow auf der Bühne sowie einem hämmernden Sound und provokativen Texten.

Das Programm vom Kulturzelt Wolfhagen 2018:

  • 6. Juni: Max Mutzke & Monopunk
  • 7. Juni: OIaf Schubert
  • 8. Juni: René Marik
  • 9. Juni: Jan Josef Liefers & Radio Doria
  • 10. Juni: Maybebop
  • 11. Juni: Torsten Sträter
  • 12. Juni: Pe Werner & die Big Band der Bundeswehr
  • 13. Juni: Stahlzeit
  • 14. Juni: Anastacia (Support: Nadine Fingerhut)
  • 15. Juni: Max Giesinger
  • 16. Juni: Wirtz

Mit ihrem neuen Album „Evolution“ und einer wichtigen Botschaft im Gepäck zeigt sich Weltstar Anastacia auf der Wolfhager Kulturzelt-Bühne. Das Thema Brustkrebs, welches sie selbst mehr als einmal betroffen hat, will sie dabei auch Anderen näherbringen.

Auch Max Giesinger, deutscher Singer und Songwriter, schaut auf seiner Sommerfestivaltour 2018 im Kulturzelt vorbei. Ein Jubiläum gibt’s dieses Jahr natürlich auch noch: 10 Jahre WIRTZ! Die Frankfurter Musiker zeigen sich mit ihrem neuen Album „Die fünfte Dimension“ wieder einmal bedingungslos ehrlich und verbreiten trotzdem Entspanntheit und gute Laune.

» 24. Wolfhager Kulturzelt, 6. – 16. Jul. 2018

» Das Kulturzelt Wolfhagen im Internet

 

Die nächsten Veranstaltungen im Kulturzelt Wolfhagen

Freitag 10. Juni 2022

Bodo Wartke

 20:00 Wolfhagen Kulturzelt Wolfhagen
Typ: Festival
Jetzt: Ticket kaufen


 

Anzeige Kulturzelt aus Wildwechsel 04 2018

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.