5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Vincent Pfäfflin, ehemaliges "Ritalinmodel"
Vincent Pfäfflin, ehemaliges „Ritalinmodel“

Sobald Vincent Pfäfflin auf der Bühne zu sprechen beginnt, liegt die Annahme nahe, dass er vor seinem Auftritt eine handvoll Valiumtabletten eingeworfen haben muss. Sein Tempo ist eher langsam, Vincent macht urplötzlich eine Pause und somit scheint der Redefluss immer wieder ins Stocken zu geraten. Am 8. Dezember 2016 kommt der Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2015 mit seinem Debüt „Ich vertrau dir nicht“ endlich auch nach Bielefeld. Beginn der Veranstaltung im Theaterhaus Tor 6 ist um 20 Uhr. 

Es wirkt authentisch, wenn der etwas zugekifft und motivationslos wirkende Jugendliche im Skaterlook vor sein Publikum tritt. Anfangs hat er sich selbst als Model für Ritalin vorgestellt. Allerdings merken seine Zuschauer schnell, dass Vincent mehr drauf hat, als man erst erwartet. Mit seiner ruhigen und gleichzeitig frischen Humor erobert Vincent die deutschen Comedybühnen.

Vincent Pfäfflin verbrachte seine Kindheit in den USA und kam im Alter von 13 Jahren wieder zurück nach Deutschland. 2012 stand er zum ersten Mal auf einer Comedybühne. Seitdem hatte er unzählige Auftritte auf Bühnen und auch im TV. Bei „TV Total“ (Pro7), „NightWash“ (EinsFestival) oder auch „Bülent und seine Freunde“ (RTL) wusste er zu begeistern.

Im Januar 2015 gewann er dann den RTL Comedy Grand Prix 2015 und seit Herbst 2015 ist er mit seinem Soloprogramm „Ich vertrau dir nicht“ bundesweit unterwegs. Auf der Bühne erzählt Vincent von seinen Beobachtungen des Alltags oder auch dem hinterfragenden Interpretationen der deutschen Sprache und dem Anpassen an eine neue Kultur. Dabei ist sein lässiger Stil von der amerikanischen Stand Up Szene geprägt und zeichnet sich durch sein präzises Timing, sowie einer Mischung aus raffinierten Wortspielen und schlagfertigen One-Linern in einer hohen Pointendichte aus.

Der Auftritt von Vincent Pfäfflin mit „Ich vertrau dir nicht“ findet am 8. Dezember um 20.00 Uhr im Theaterhaus Tor 6 in Bielefeld statt. Die Tickets sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Tickethotline lautet 01806-570070. Online sind die Tickets unter www.planb-tickets.de und www.eventim.de buchbar.

» 8. Dezember 2016, Vincent Pfäfflin, Theaterhaus Tor 6, Bielefeld

» [ Website von Vincent Pfäfflin ]

» [ Website von Plan B ]

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.