5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

CANDLEBOX

Die ganz großen Erfolge der ehemaligen US Grunge Rocker sind lange vorbei. Das könnte sich aber mit diesem Prachtstück von Musik durchaus wieder ändern. Candlebox wurden 1991 gegründet. Zwei Jahre später zur Hochzeit des Grunge erreichte die Band aus Seattle bereits mit ihrem Debüt dank MTV und der Single „Far Behind“ Vierfach-Platin! Mit „Disappearing In Airports“ ist ihnen nun ein ganz großer Wurf gelungen. Sänger Kevin Martin war nie besser, an den Drums sitzt nun der ehemalige Pearl Jam Mann Dave Krusen und die Songs sind schlicht umwerfend. Alternative Rock mit höchsten Ohrwurm Charakter. Ende der Neunziger wäre das millionenfach verkauft worden. Allein der Opener „Only Because Of You“ ist ein Traum. Haltet Ausschau für die europäische CD mit zwei Bonus Songs, darunter dem tollen „All That We Got“.

» Candlebox, Disappearing In Airports

 

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.