5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Dietrich Faber(Vellmar) Mit seinen Kriminalkomödien „Toter geht`s nicht“ und „Tote Hunde beißen nicht“ war der Kabarettist Dietrich Faber, den die Meisten wohl als Teil des preisgekrönten Duos FaberhaftGuth in Erinnerung haben, bereits wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Seit Ende letzten Jahres geht es nun mit dem vierten Band der Reihe weiter und Henning Bröhmann, der seinen Polizeidienst mittlerweile an den Nagel gehängt hat, kann auch im Ruhestand die Füße nicht hochlegen. Was ja auch irgendwie langweilig wäre. Ganz im Gegenteil, es geht chaotisch weiter: Henning Bröhmann, die mittlerweile selbst Polizistin ist, sitzt in U-Haft und es ist nun höchste Priorität ihre Unschuld zu beweisen, während der Rest der Familie es dem Ex-Kommissar auch nicht gerade leicht macht.

Der Gießener gibt zu seinem neusten Roman eine etwas andere Autorenlesung, wahrscheinlich eher eine Buchshow, bei der Witz, Charme und Musik ganz oben auf der Liste stehen. Begleitet wird er dabei von „The Overhesse“ Michael Harries und Tim Potzas.

» 29.1.2016, Dietrich Faber & The Overhesse „Schneller, weiter, toter“, Stadthalle Vellmar

» [ Website zu Dietrich Faber ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.