5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Boards of Canada  – Tomorrow’s Harvest
Boards of Canada – Tomorrow’s Harvest

Ich bin häufiger schon über den Namen „Boards of Canada“ gestolpert, aber nie bewusst in Kontakt mit der Musik getreten. Nun war jetzt seit ihrem letzten Album auch gute acht Jahre Ruhe. „Tomorrow’s Harvest“, das mittlerweile 5. Album des Musiker-Duos Michael und Marcus Eoin Sandison, war also Anlass genug, sich mit dem Phänomen „Boards of Canada“ auseinanderzusetzen. Und: Ich bin positiv angetan.

Auch wenn das neue Album teilweise recht düster daherkommt, so zeigt es doch gut auf, für welchen Sound BoC stehen. Melodiös-geschwängerte Flächen, mysteriöse Samples, raffinierte Arrangements, bisweilen sogar ein Hauch von Vintage. Manchmal hat man das Gefühl, man sieht vor seinem geistigen Auge einen Film der 80er ablaufen. Klingt verrückt, ist aber so! Wird wohl Zeit, sich mal in die Vorgänger-Alben reinzuhören.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.