3.8/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Autokino
Nun gibt es auch ein Autokino in Bad Arolsen! Es wird ein Mix aus neuen Filmen und Klassikern gezeigt.

Nachdem viele Städte Corona-bedingt schon ein Autokino eröffnet haben, geht es seit dem 11. Juni 2020 nun auch in Bad Arolsen weiter! Mit dem Autokino Bad Arolsen, das sich vor dem BAC Theater befindet, möchte Louisa Blankenstein den Kulturbetrieb der Stadt wieder etwas ankurbeln, wie wlz-online.de am 06.06.20 berichtet.

Auf dem Gelände, auf dem Platz für 60 Fahrzeuge ist, sollen voraussichtlich bis September wöchentlich bis zu fünf Filmen gezeigt werden. Los ging es am 11. Juni mit »Gran Torino«, aber auch Klassiker sollen laufen – so zum Beispiel »The Shining« am 14. Juni.

Die Tickets für das Autokino Bad Arolsen

Die Tickets werden online gekauft – Erwachsene zahlen 11 Euro, Kinder 5,50 Euro. So wie man es schon von anderen Autokinos kennt, werden diese auch hier bei Einlass ab 21 Uhr auf dem Handy oder als Ausdruck vorgezeigt. Um 21:30 Uhr ist dann der Beginn der Vorstellung. Pro Auto sind 2 Erwachsene und 3, dem Haushalt zugehörige, Kinder zugelassen, wie die Betreiber auf ihrer Website schreiben.

Auch im Autokino Bad Arolsen wird der Ton über das Radio empfangen.

Wie wlz-online.de schreibt, wird Betreiberin Louisa Blankenstein von ihrem Vater Andreas Blume unterstützt. Er ist der Eigentümer des Geländes und hat unter anderem den Verkauf von Getränken und Snacks organisiert, sodass man sich auch vor Ort etwas Leckeres kaufen kann.

Natürlich gelten hier auch die bekannten Hygienemaßnahmen, weshalb es beispielsweise auch keine Abendkasse gibt.

» Hier geht es zur Website des Autokinos Bad Arolsen

Das Programm im Autokino Bad Arolsen:

Weitere Auto-Kino Termine in der Nähe:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.