4.7/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Ostmann Gruppe
Ostmann Gruppe

Die Ostmann-Gruppe aus Wolfhagen erweitert sich um einen neuen SEAT Verkaufsstandort. Zum 1. Januar 2019 kommt es zu einer Kooperation mit dem Autohaus Weckesser am Standort Schwalmstadt. Dabei werden nach wie vor Andreas Weckesser und das aus über 50 Mitarbeitern bestehende Team aus Schwalmstadt für den Kundenservice zuständig sein. Auch die Verkaufsmannschaft wurde übernommen. Lediglich die Volkswagen- und vor allem Seat-Händlerverträge werden für den Verkauf abgegeben.
Die Firma Weckesser begründet dies mit den höher werdenden Auflagen seitens der Hersteller. Für das Unternehmen Ostmann kommt es so nun zur Eröffnung eines achten Standorts. „Neben einer strategischen Entscheidung war es für uns wichtig, die Menschen und Unternehmen in der Region zu unterstützen und zu stärken“ so Reinhard Ostmann, Inhaber der Ostmann-Gruppe.

Zudem gibt es zum Jahresauftakt 2019 wieder Mal das Skoda Buffet, bei dem neue Fahrzeug- und Sondermodelle vorgestellt werden. Neben regionalen Spezialitäten und kulinarischen Köstlichkeiten wird für Livemusik gesorgt sein.

Schon vorher präsentiert wurde der neue Cupra Ateca! Der „Allrounder“ ist der erste Wagen der neuen Marke Cupra unter dem Dach von Seat. Der Cupra Ateca ist ein alltagstauglicher SUV, der die Lücke zwischen Volumen und Premium schließen soll. 300 PS, Allrad und Automatikgetriebe, sowie einige Fahrassistenssysteme gehören zu dem komplett neuen Fahrzeug, das Ostmann am 14.12. 2018 in Wolfhagen erstmals sichtlich begeistert präsentierte.

» Website vom Autohausostmann

» Website von cupra

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.