4/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Das 37. Kasseler Dokfest wird nur online stattfinden. Vom 18.11.-27.11.2020 werden knapp 190 Filme als DokfestStreams verfügbar sein, sowohl als Direktlink im Programm als auch als VoD. | Foto: Archivfoto
Das 37. Kasseler Dokfest wird nur online stattfinden. Vom 18.11.-27.11.2020 werden knapp 190 Filme als DokfestStreams verfügbar sein, sowohl als Direktlink im Programm als auch als VoD. | Foto: Archivfoto

(Kassel) Mit der Entscheidung der Bundesregierung für einen zweiten Lockdown im November ist in Bezug auf das Kasseler Dokfest nun klar, dass keine der geplanten Veranstaltungen im Kino und vor Ort realisiert werden kann. Entsprechend wird das 37. Kasseler Dokfest kurzfristig nur online stattfinden, also als DokfestOnline. Der Festivaltrailer ist bereits online und der Festivalkatalog kann als PDF heruntergeladen werden.

Knapp 190 Filme werden als DokfestStreams (zu dessen Nachwuchstalente-Förderung der Ww bereits berichtete) zwischen dem 18.11. und 27.11. verfügbar sein. Sie sind über die Homepage als Direktlink im Programm oder über die festivaleigene VoD-Plattform erreichbar. Details zu Zugängen und Tickets gibt es hier.

37. Kasseler Dokfest: Der Trailer! (Video)

Die Workshop-Tagung interfiction findet online statt, ebenso wie der 11. Hessische Hochschulfilmtag, ProfisPlaudernPraxis und der DokfestSalon. Die DokfestChannels werden auf der Homepage verfügbar sein, ebenso wie die DJ-Sets der DokfestConnection [ehemals DokfestLounge].

Die Veranstalter vergeben nach wie vor die Preise und arbeiten derzeit an einer Lösung, wie die Preisverleihung virtuell stattfinden kann.

Eventuell wird auch ein Teil der Eröffnung online zugänglich sein. Momentan befindet sich noch sehr viel im Fluss und die Veranstalter müssen herausfinden, wie sie Dinge kurzfristig umsetzen können. “Daher habt bitte etwas Geduld mit uns!”, so die Veranstalter.

» Die Website des Kasseler Dokfestes!

» Hier gibt’s Zugänge und Tickets für das Kasseler Dokfest!

Was ist dieses Wochenende los in der Region?

» Alle Events am Wochenende zeigen!

 

Staatstheater Kassel (c) pixabay

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.