4.8/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Back in Black
Barock: AC/DC Tribute und Musical-Show in Beverungen

Nein, aber sie hören sich zum Verwechseln ähnlich an. Ob in Deutschland, Brasilien oder den USA. Barock begeistern AC/DC Fans auf der ganzen Welt und werden von ihren Fans und der Presse sogar als beste AC/DC Tribute Band Europas bezeichnet. Und auch 2019 geht es für Barock wieder auf Tour. Mit dem Programm „Back in Black – The Classic Years of AC/DC“ bringt die deutsche Coverband ihre Idole zurück auf die Bühne.

AC/DC Tribute in Beverungen

AC/DC treten nur noch selten live auf und seit 2016 hat sich auch in der Besetzung etwas verändert. Auch bei Barock gab es eine Veränderung des Leadsängers. 2018 ersetzt Dario Cisotto den londoner Sänger Grant Foster als Frontmann der Band.

Der Schwerpunkt dieses Programms liegt auf dem gleichnamigen Album der Band. Aber natürlich gibt es auch wieder die AC/DC-Welthits „Highway to Hell“ und „T.N.T.“
In der Bühnenshow stehen ihnen Barock in nichts nach. Mit auf der Bühne haben sie die unverwechselbare Riesen-Glocke, auch „Hell-Bell“ genannt, acht Kanonen und eine atemberaubende Lichtshow ist auch wieder mit am Start.

Neben Barock kann man sich auch auf eine zweieinhalbstündige Show, die Andrew Lloyd Webber Gala, demnächst in Beverungen, freuen.

Andrew Lloyd Webber Gala in Beverungen

Zu den Meisterwerken Webbers gehören: Das Phantom der Oper, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita und der weltberühmte Starlight Express! Zwölf Musical-Begeisterte aus dem Londoner West End nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise durch die Achterbahn der ganz großen Gefühle, die in den Musicals angesprochen werden.

Die Crew setzt sich zusammen aus vier Gesangssolisten und acht Musicaldarstellern. Das Besondere ist außerdem das 14-köpfige Live-Orchester, das samt und sonders für diese Aufführung zusammengestellt wurde.

Durch Projektionen auf transparente Vorhänge entsteht ein dreidimensionales Bühnenbild, sodass die Zuschauer sich noch stärker so fühlen, als wären sie ein Teil der Geschichte.

» Website von Barock

» Website von Beverungen

» Barock am 18.01.2019 in der Stadthalle Beverungen

» Andrew Lloyd Webber Gala am 01.02.2019 in der Stadthalle Beverungen

Drei Event-Tipps für Beverungen
Samstag 02. März 2024
»Das Phantom der Oper«

20:00 Uhr | Musical in Beverungen, Stadthalle Beverungen
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Samstag 09. März 2024
»Illusion d'amour«
Gabriele Banko

18:30 Uhr | Konzert in Beverungen, Burg Herstelle
Genre: Chansons
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.