5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Fröhliche Besucherinnen des Bockbieranstichs
Fröhliche Besucherinnen des Bockbieranstichs

 

Ein Bockbier ist ein Starkbier, das häuftig für den späten Herbst und die Winterzeit gebraut wird.

Daher startete die Rheder Brauerei die Bockbier-Saison traditonsgemäß mit dem Bockbieranstich. Das kräftig-süffige Winterbier der Brauerei kommt am 18.9. in die Gläser und feiert seine Ankunft in der Festhalle auf dem Gutshof des Schlosses mit Blasmusik, Spanferkel, Maßkrugstemmen und mehr.

Seit über dreißig Jahren wird dieses Fest gefeiert, Kleidung in Dirndl und Lederhosen (oder anderer Oktoberfestkleidung) ist erwünscht!

» 18.9., Bockbieranstich, Festhalle, Gutshof, Schloss Rheder

» [ mehr Infos ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wildwechsel | Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.