Events finden! | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Pate! | »Laut gegen Nazis!«
Danke an: Ww-Retter: Michael Hensel + Ww-Retter: Warburger Likörmanufaktur + Ww-Retter: Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández + Ww-Retter: Warburger Brauerei + Ww-Retter: Bad Moon + Ww-Retter: Magnus + Ww-Retter: Christian Bergmann + Ww-Retter: Shaun Baker + Ww-Retter: Uwe Beine + Ww-Retter: Nadine Fingerhut + Ww-Retter: Stefan Heilemann + Ww-Retter: Marc Buntrock + Ww-Retter: Dirk + Ww-Retter: Diana Schneider + Ww-Retter: Gerhard Asa Busch + Ww-Retter: Steffen Dittmar + Ww-Retter: Matthias Henkelmann + Ww-Retter: Heiko Böttcher + Ww-Retter: Ralf + Ww-Retter: Petra Thiehoff + Ww-Retter: Jan vom Dorp + Ww-Retter: Magdalena Volmert + Ww-Retter: Kristin Klug + Ww-Retter: Kerstin Thon + Ww-Retter: PGTH-Uhu Bender + Ww-Retter: Jens Dirlam + Ww-Retter: Rolf Aey + Ww-Retter: Melissa Thiehoff + Ww-Retter: Alina Lachmuth + Ww-Retter: Thomas Stellmach + Ww-Retter: Wulf Schirbel + Ww-Retter: Mike Gerhold + Ww-Retter: Stefan Heczko + Ww-Retter: Jennifer Ritter + Ww-Retter: Robert Oberbeck + Ww-Retter: Marion J. Nübel Kersten + Ww-Retter: Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V. + Ww-Retter: Marc Viehmann + Ww-Retter: Tobias Radler + Ww-Retter: Gudrun Messal + Ww-Retter: Leah Schwalm + Ww-Retter: Friedhelm Moebert + Ww-Retter: Eric Volmert + Ww-Retter: Galerie JPG + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Stefanie Weigel + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Gerda Schwalm + Ww-Retter: Kai Schotter + Ww-Retter: Ulf Gottschalk + Ww-Retter: Jürgen Jäckel + Ww-Retter: Michael Rätz + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Maximillian Fleck + Ww-Retter: Tatjana Lütkemeyer + Ww-Retter: Freie Musik Initiative Schreckspark + Ww-Retter: Michael Stickeln + Ww-Retter: Tobias Scherf + Ww-Retter: Heike Lange + Ww-Retter: Andrea Böhm + Ww-Retter: Johannes Bialas + Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung + Moimy + Plus 73 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Ww Interview: So will das Marburger Autokino die Kulturszene retten!

am 13 Mai 2020 von Sarah Rafaila

Ww Interview: So will das Marburger Autokino die Kulturszene retten!

Das Team vom Marburger Autokino organisiert den 1. Drive-In Club Hessens und bringt auch weitere Kultur-Events zurück auf die Bühne | (c) Autokino Marburg

Corona nervt, doch die Sicherheitsmaßnahmen sind nötig. Das Marburger Autokino hat sich für diese aktuelle Situation etwas einfallen lassen.

(Marburg) Doch auch in schwierigen Zeiten lassen sich clevere Köpfe nicht unterkriegen. Im Ww Interview erzählt uns Schaker Hussein, wie er in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern das Autokino in Marburg ins Leben gerufen hat. Die Bühne des Outdoor Kinos etabliert sich jetzt schon als Veranstaltungstrend und bietet vielen Marburgern eine Plattform für Kultur und mehr.

Schaker Hussein von der GOLDfisch ART GmbH setzte sich mit dem Cineplex in Marburg und mit der Depro Dienstleistungen GmbH zusammen. Die drei Unternehmen waren ebenfalls wie viele andere von der Corona-Krise betroffen. Ein Großteil der Veranstaltungen, Konzerte und Festivals wurde verschoben, der Rest sogar abgesagt. Daraus entstand die gemeinsame Idee für eine neue Veranstaltungsbühne im Rahmen eines Autokinos.

Am 30. April 2020 war es dann offiziell. Innerhalb von vier Tagen und einem täglichen Prozess wurde die Idee umgesetzt. Die Nachricht das Marburgs erstes Autokino öffnet, sorgte für Wirbel. Schaker Hussein erklärte uns in einem Interview das Konzept hinter dem Projekt.

Das komplette Ww Interview mit Schaker Hussein von GOLDfisch ART

Das Konzept des Marburger Autokinos

Wir versuchen den Bedürfnissen entgegen zu kommen. Es gibt die Bedürfnisse einmal Kino, gerne auch die Kultur ein bisschen wieder zu spüren, zu hören und zu sehen. Es gibt das Bedürfnis aber auch genauso parallel dazu Party zu machen, Veranstaltungen durchzuführen“, erzählt Schaker Hussein.

Mit dem Versuch mehrere Bereiche abzudecken sind die drei Partner kreativ. Denn es ist nicht nur die Club- und Veranstaltungsszene betroffen. Schulen und Kirchen dürfen ebenso keine Großveranstaltungen planen. Die Folge, Schulabschlüsse und Gottesdienste müssen ausfallen. Doch das Autokino in Marburg könnte diese Lücke schließen. Schaker Hussein äußerte sich demgegenüber: „Wir haben hier ein ganz weites Spektrum, dass wir mit dem Autokino bedienen können. Und das wollen wir auch bedienen”.

Ww Interview: So will das Marburger Autokino die Kulturszene retten!

Das Marburger Autokino hat auf dem Messeplatz eine Kapazität von max. 200-250 Autos und ist damit gut für Hessens 1. Drive-In Club ausgestattet. | (c) Autokino in Marburg

Marburg Calling – 1. Drive-In Club Hessens!

Damit erschufen sie die derzeit einzig große kulturelle Bühne zur Zeit in Marburg. Denn das Autokino hat nicht nur Filme im Angebot, sondern auch die Kunst- und Kulturszene im Blick. Zusammen mit Marburger Clubs United findet am 13. Mai 2020 der 1. Drive-In Club Hessens statt.

Das Angebot der Party ist vielfältig. Diverse Marburger DJs (DJ Quentin (KFZ, PAF-Party), Matt-C (Nachtsalon) Luke van Lem (Nachtsalon, Till Dawn, Campusbar und DJ G-Star (X-Tra, DesBarado)) werden an den Turntables zu sehen sein. Genauso wie die DJ Legende Woody van Eyden, der für dieses Event aus Holland anreist.

Charakteristisch für Woody van Eyden sind sowohl seine humorvolle Art und der deutsch-niederländische Akzent, als auch aufsehenerregende Auftritte als DJ, mit denen er bereits eine Art Kultstatus erreichte (Quelle: Wikipedia).

Für einen erfolgreichen Abschluss sorgt der im Anschluss gezeigte Film »Berlin Calling«. Der Film mit DJ-Star Paul Kalkbrenner in der Hauptrolle nimmt dich mit in die Anfänge des Minimal-Technos.

Zusammen mit der Loop Light GmbH hat das Team des Autokinos in Marburg eine DJ Show auf die Beine gestellt. Livecams und die 90m² große LED-Wand sorgen für die passende Stimmung.

Ww Interview: So will das Marburger Autokino die Kulturszene retten!

1. Drive-In Clubs Hessens: Das Autokino in Marburg sorgt mit Hilfe einer Snack-Rutsche für die passende Verpflegung im Auto. Bestelle ganz einfach online und bezahle kontaktlos | (c) Autokino Marburg

Vom World Clube Dome nach Marburg

Schaker Hussein verrät exklusiv für den Ww die nächste Party auf der Bühne des Autokinos in Marburg. Demnach sorgen das DJ Duo Gestört aber Geil am 12. Juni 2020 für eine weitere Show auf dem Messeplatz, wie wir bereits berichteten.

Zukunftsblick für das Marburger Autokino

Mit dem Projekt Autokino sind die drei Partner ein unternehmerisches Risiko eingegangen, laut Schaker Hussein. Durch die neuen Lockerungen der Corona-Maßnahmen steigen wieder weitere Konkurrenten ins Spiel mit ein.

Dennoch plant das Autokino weitere Programme bis ende Juni 2020: „Wir schauen einfach wie wir weiterhin als Bühne funktionieren können, als Veranstaltungsraum“. Die Veranstalter sind für vieles offen, so wurden zum Beispiel Anfragen für Hochzeiten gestellt. Zudem wäre es möglich, Schulabschlüsse oder Gottesdienste zu veranstalten.

» Das Line-Up von Marburg Calling

» Weitere Informationen zu Marburg Calling

 

Die nächsten Events im Autokino Marburg:

» Das Programm vom Autokino Marburg

Lust auf mehr Autokino-Artikel?


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Das könnte Dich auch interessieren:




Dies ist nur ein Gravatar Sarah Rafaila

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende finden! | Praktikum | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!


NEU! Ww-Fan-Abo!

Nadine Fingerhut empfielt den Ww! Ww soll bleiben!
♥ Werde Ww-Pate und unterstütze uns mit 99 Cent!
Klick Dich jetzt zum Ww-Fan-Abo!


Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
    All streams are currently offline.
    Loading...

    Kino Trailer


    Ww-Impro-Interviews


    Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


    Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



    Die neuesten Ww-Artikel


    Das Heft online lesen!

     

    » Hier klicken:
    Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



    > Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

    Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

    Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

    ...oder noch mehr?




    Ww-Umfrage


    Dein Lieblings-Fastfood

    Ergebnis

    Loading ... Loading ...

    Dein Ww-Cover!

    ★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

     

    Hall of Fame der Ww-Retter

    Uwe Beine
    Stefan Heilemann
    Marc Buntrock
    Dirk + Diana Schneider
    Magnus
    Nadine Fingerhut
    Shaun Baker
    Christian Bergmann
    Bettyford
    Bad Moon
    Warburger Brauerei
    Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández
    Galerie JPG
    Gerhard Asa Busch
    Steffen Dittmar
    Heiko Böttcher
    Ralf + Petra Thiehoff
    Matthias Henkelmann
    Jan vom Dorp
    Eric Volmert
    Magdalena Volmert
    Kristin Klug
    Kerstin Thon
    PGTH-Uhu Bender
    Jens Dirlam
    Rolf Aey
    Melissa Thiehoff
    Alina Lachmuth
    Thomas Stellmach
    Wulf Schirbel
    Mike Gerhold
    Stefan Heczko
    Jennifer Ritter
    Michael Hensel
    Robert Oberbeck
    Marion J. Nübel Kersten
    Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
    Marc Viehmann
    Tobias Radler
    Gudrun Messal
    Leah Schwalm
    Friedhelm Moebert
    Eric Volmert
    Galerie JPG
    Andi Seifert
    Stefanie Weigel
    Andi Seifert
    Gerda Schwalm
    Kai Schotter
    Ulf Gottschalk
    Michael Rätz
    Jürgen Jäckel
    Tatjana Lütkemeyer
    Freie Musikinitiative Schrecksbach
    Michael Stickeln
    Tobias Scherf
    Andrea Böhm
    Heike Lange
    Johannes Bialas
    Michael Stickeln
    Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung

    Moimy

    » Plus 74 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

    Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

    → So kommst auch Du in die Hall of Fame!

     


    Wie werbe ich im Ww?

    Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
    Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
    Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.



    Ww Interviews


    Ww-Nord 03/2020

       
     
     
    Zum Archiv
     

    Ww-Süd 03/2020

       
     
     
    Zum Archiv
     
    Oktober 2020
    MDMDFSS
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930