Непский проспект/Nepski-Prospekt – René Pollesch – Internet – Weltweit Online

Welche Art von Events heute suchst Du?
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +

Wegen Corona/Covid-19 sind alle Terminangaben in der Überprüfung und unter Vorbehalt!

+ Veranstaltungen eintragen



Internet, Weltweit Online

Live-Stream o. Video

» Ticket kaufen!


» Webseite zum Event!

Непский проспект
Nepski-Prospekt
Ein Film von René Pollesch
(D 2020)

Mit: Kathrin Angerer, Franz Beil, Jeremy Mockridge, Bernd Moss, Katrin Wichmann, Martin Wuttke

Dauer: 75 Minuten

Der Stream startet pünktlich um 20 Uhr und läuft in Echtzeit bis 21.15 Uhr.
Stream Ticket: Normalpreis 10 €, ermäßigt 5/3 €
Tickets für diesen Stream sind bis 20 Uhr erhältlich.

Die Dreharbeiten für Nepski-Prospekt fanden am Deutschen Theater Berlin während der Proben für Melissa kriegt alles in Nina von Mechows Bühnenbild und in ihrem Nachbau des ersten Filmstudios der Welt, der Black Maria statt.

Also die beiden Jungs waren die ersten, die das konnten... Die beiden Jungs aus Berlin waren die ersten, die das konnten. Dieses ganze Netzwerk aufzubauen. Nepski-Prospekt ist ein alter russischer Name für Charlottengrad, für den Kudamm, als hier 350.000 Russen waren. Und ich dachte, das ist ein guter Name für das, was ich zunächst und dann auch darüber hinaus vorfand, als ich bei einer, wie ich zuerst vermutete, riesigen Werbefilmproduktion als Best Boy engagiert war. Ich hatte so ein Callsheet bekommen, da standen ca. 40 Personen drauf und als ich in diese WG am Kudamm kam, waren da nur zwei Jungs. Mit iPhones. Und später kamen noch zwei Models dazu, die hier wohnten. Also das ganze war wirklich ein affenartig teurer Dreh, aber man hat nichts gesehn. Die Kameras sorgten einfach dafür, dass niemand mehr da war. Der Regisseur hat in Südafrika gesessen und die Ausstatterin in London und die ganzen 40 Leute waren überall auf der ganzen Welt. Und alle hatten exakt das Bild vor sich, das da aufgenommen wurde. Und dann hatten sie ne Boombox unter dem Sofa der Models aufgebaut, damit sie den Regisseur in Südafrika hören konnten. Und diese vier Leute haben diesen, weiß ich nicht, diesen affenartig teuren Dreh durchgeführt, bezahlt von der FIFA und von EA Sports. Und ich hab die gefragt wie das geht – und der eine Junge, der hat nur so (Fickzeichen) gemacht, und sagte: Wir wissen seit vier Tagen wie das funktioniert und jetzt soll ich dir beim Aufbauen noch erklären wie's geht?!

Die erste Kamera in der Geschichte des Films war ja auf eine Fabrik gerichtet. Aber die über 100 Jahre danach kann man sagen, dass die Fabrik den Film kaum angezogen hat. Sogar eher abgestoßen. Die Fabrik ist ja auch völlig undramatisch. Außer bei Arbeitskämpfen. In den Fabriken selbst gab’s ja kaum was zu sehen. Eher wurden die Werkstore gezeigt, und wie die Leute rein- und rausgingen. Ja vielleicht kann man sogar sagen, dass, als der Film entstand, es in der Welt kaum mehr was zu sehen gab. Es fand alles hinter verschlossenen Türen statt. Der Film und die Filmgeschichte kamen einfach zu spät, also zu einem Zeitpunkt, als es nichts mehr zu sehen gab."

Regie: René Pollesch
Kamera: Ute Schall, Roman Kuskowski
Schnitt: Ute Schall
Set Design: Nina von Mechow
Kostüme: Tabea Braun
Licht: Matthias Vogel
Ton: Marcel Braun
Kameraassistenz: Jula Liebhold
Videotechnik: Lennart Löttker
Tonangler: Bernd Schindler
Boom Operator: Gabriel von Seidlein
Dramaturgie: Anna Heesen


Navigiere zum Veranstaltungsort


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Internet: die nächsten 10 Veranstaltungen

Montag, 19. April 2021

(1 Event)


Donnerstag, 22. April 2021

(2 Events)


Freitag, 23. April 2021

(1 Event)


Samstag, 24. April 2021

(1 Event)


Sonntag, 25. April 2021

(3 Events)


Donnerstag, 29. April 2021

(2 Events)



 Event merken

Um dir ein Event zu merken, kannst du den Favoriten-Button nutzen.

Sobald du die erste Veranstaltung gewählt hast, kannst du über die Navigation diese jederzeit aufrufen.

 Ausstellungen im April

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.

+ Veranstaltungen eintragen / Login

Veranstaltungs-Tipps für OWL & Nordhessen

Live-Streams & Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Live-Streams Autokino-, Konzert-, Kultur-, Party-, Event-Tipps für Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende und danach, in der Nähe der größeren Städte in Nordhessen und OWL.  Aber hier findest Du nicht nur Tipps zu den Themen: Events in Kassel, Events in Paderborn oder Events in Marburg, sondern auch für Veranstaltungen in der Nähe, z.B. in den kleineren Orten der Ww Region haben wir immer die neuesten Veranstaltungs-Tipps für Dich.

Ob du gerne auf Konzerten der Virtuosität der Künstler zuschauen, im Club den Arbeitsstress der Woche heraus tanzen oder dich mit Kultur-Events wie Theaterstücken oder Ausstellungen beschäftigen willst – unser Terminkalender ist die richtige Anlaufstelle für Dich.

Partys, Konzerte, Theater, Live-Streams, etc. - Jede Menge Tipps für aktuelle Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende!
Partys, Konzerte, Theater, Live-Streams, etc. – Jede Menge Tipps für aktuelle Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende!

Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Kultur findet auch außerhalb der Stadtgrenzen großer Städte statt. Und viele Menschen sind heute sehr mobil und besuchen Events in einem größeren Umkreis um ihren Wohnort.

Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel (z.Z. leider keine Printausgabe wegen Corona -> wenn Du helfen möchtest, klick HIER)! Obendrein kannst Du hier auch für viele Events direkt Deine Tickets buchen.

Direkt zu beliebten Event-Themen in der Nähe

Kino heute Wildwechsel präsentiert Events heute  |  Live-Streams heute  |  Auto-Kinos heute  |  Autokino-Partys heute  |  Autokino-Konzerte heute  |  Live Konzerte heute  |  Comedy heute  |  Führungen heute  |  Sport heute  |  Stadtfeste heute  |  Festivals heute  |  Kultur heute  |  Ausstellungen heute  |  Theater Aufführungen heute  |  Chillen / Lounge heute  |  Kirmes heute  |  Schützenfeste heute  |  Märkte heute  | Flohmärkte heuteMessen heute  |  Open-Airs heute

Gibt es aktuell Karneval, Fasching oder Fastnacht in der Nähe? Hier findest Du die Antwort | (c) David Keller auf Pixabay | (c) David Keller auf Pixabay
Leider gibt es wegen Corona aktuell keinen Karneval, Fasching oder Fastnacht in der Nähe! Aber wenn die 5. Jahreszeit wieder losgeht, findest Du hier die passenden Events! | (c) David Keller auf Pixabay

Egal ob Karneval, Fasching oder Fastnacht…

…hier findest Du jede Menge Veranstaltungstipps zur 5. Jahreszeit in der Ww-Region, bzw Umgebung! Viel Spaß bei Verkleiden und Feiern!

» Karneval & Fasching in der Nähe!

Werde Ww-Pate! Mit 99 Cent dem Ww durch die Corona-Krise helfen!

Event-Tipps direkt zu Deiner Lieblings-Musikrichtung

Du suchst nicht einfach nach allen Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende, sondern bevorzugst eine bestimmte Musikrichtung? Sprich ein bestimmtes Genre? Wir haben unseren Terminkalender so gestaltet, dass Du sehr schnell, die Events mit Deine Lieblingsmusik finden kannst. Ein Klick auf das gesuchte Genre und Du wirst fündig. Probiere es doch mal kurz aus!

House Partys heute in der Nähe  |  Rock Musik heute in der Nähe  |  Blues Musik heute in der Nähe  |  Techno heute in der Nähe  |  HipHop heute in der Nähe  |  Rap heute in der Nähe  |  Punk heute in der Nähe  |  Chill-Out heute in der Nähe  |  Klassik heute in der Nähe  |  Cover Music heute in der Nähe  |  Classic-Rock heute in der Nähe  |  Jazz heute in der Nähe  |  Rock und Blues heute in der Nähe  |  Folk heute in der Nähe  |  Chanson heute in der Nähe  |

Live-Streams, jegliche Events und aktuelle Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende und in der Nähe
Aktuelle Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende

Was ist noch wichtig?

Du suchst Tipps für Events heute in einer bestimmten Stadt?

Gratuliere! Natürlich findest Du hier auch Event-Tipps für einzelne Städte aufgelistet:

Aktuelle Events in Paderborn, aktuelle Veranstaltung heute in Kassel, aktuelle Events in Marburg, aktuelle Veranstaltung in Bad Hersfeld, aktuelle Events heute in Baunatal, aktuelle Events in Korbach, aktuelle Veranstaltung in Eschwege, aktuelle Events heute in Frankenberg, aktuelle Events in Schwalmstadt, aktuelle Veranstaltungen heute in Vellmar, aktuelle Events in Bad Wildungen, aktuelle Veranstaltungen in Bad Arolsen, aktuelle Events heute in Hofgeismar, aktuelle Events in Witzenhausen, aktuelle Veranstaltung in Fritzlar, aktuelle Events in Homberg (Efze), aktuelle Events in Lohfelden, aktuelle Veranstaltungen in Melsungen, aktuelle Events in Borken (Hessen), aktuelle Veranstaltungen heute in Wolfhagen, aktuelle Veranstaltungen in Bad Karlshafen, aktuelle Veranstaltung in Immenhausen, aktuelle Events in Grebenstein, aktuelle Events in Zierenberg, aktuelle Events in Calden, aktuelle Veranstaltungen heute in Bad Emstal, aktuelle Events in Bad Zwesten, aktuelle Events heute in Volkmarsen, aktuelle Events in Höxter, aktuelle Events in Beverungen, aktuelle Events heute in Warburg, aktuelle Veranstaltungen in Borgentreich, aktuelle Events in Bad Driburg, aktuelle Events in Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

Gut zu wissen!

  • An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
  • Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird und in der Ww-Region stattfindet, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe. Zur Zeit pausiert der gedruckte Ww allerdings corona-bedingt, da wir uns über Werbung von Veranstalter finanzieren. Aber: keine Veranstaltungen – keine Werbung – keine Einnahmen! Das ist nicht nur bedauerlich, das bedroht uns nachhaltig. Wenn Du uns helfen willst – und sei es nur mit 2,- € – kannst Du das hier ganz einfach und schnell machen.
  • “Warum statt Uhrzeit, nur “??”?” Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
  • Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!
  • Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

Tipps & Hilfe für Veranstalter, Musiker & DJs:

Deine Veranstaltung kostenlos eintragen:

Hier kannst Du in wenigen Minuten Deinen eigenen Event im Veranstaltungskalender für die Regionen Nordhessen und Ostwestfalen-Lippe eintragen.