4.5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 4 Minuten
Markus Menne - Gasthaus Zur Alm in Warburg
Markus Menne – Chef vom »Gasthauses Zur Alm« in Warburg: dort, wo sich jetzt noch Tische und Stühle befinden, werden schon bald Strandkörbe stehen.

Seit einigen Monaten bietet Markus Menne, Betreiber des »Gasthauses Zur Alm«, passend zur aktuellen Corona-Situation den Virenputzer an. Der selbstkreierte Zitronen-Ingwer-Likör ist online und im Gasthaus Zur Alm in Warburg erhältlich. Doch das ist nicht das einzige Highlight: im Wildwechsel-Interview erzählt uns der Gastronom seine weiteren Pläne für die nächsten Monate!

Gasthaus Zur Alm in Warburg verkauft »Virenputzer«

Nachdem die Gastronomien von der Corona-Pandemie stark getroffen wurden, hat sich der Inhaber des Gasthauses »Zur Alm« etwas überlegt: online und mittlerweile im Gasthaus wird der Likör »Virenputzer« angeboten.

Doch dieser ist nicht der erste eigene Likör: schon seit Längerem kann man im Gasthaus Zur Alm das Buffet mit dem »Buffetputzer« und das Gänseessen mit dem »Gänseputzer« abschließen. Kegelfans bestellen gerne den »Pumpenputzer«. So enstand aus aktuellem Anlass also auch der »Virenputzer.«, wie westfalen-blatt.de am 28.04.20 schreibt.

Urlaubsfeeling im Gasthaus Zur Alm Warburg durch Strandkörbe

Ab dem 07. Oktober gibt es noch ein weiteres Highlight: im Außenbereich werden 12 Strandkörbe aus Rügen aufgestellt, dafür werden die Tische weggeräumt. Zuvor gab es 70 Plätze auf der Sonnenterasse.

“Die Strandkörbe sind von drei Seiten geschützt und von vorne kommt die Wärme durch die Gas-Heizstrahler. Es ist gemütlich und vermittelt Urlaub.”, erklärt Menne im Interview. Gerade während Corona sei es eine gute Möglichkeit, Außenplätze zu schaffen.

Strandkörbe für das Gasthaus zur Alm in Warburg
Die Strandkörbe für das Gasthaus Zur Alm sind bereits unterwegs: ab dem 7. Oktober können sie genutzt werden!

Da es dann auch erstmal keine Tische mehr geben wird, bietet das Gasthaus Zur Alm Warburg »Strandkorbgerichte« an: “Das heißt, es gibt Speisen, die man ganz einfach vom Teller mit einer Gabel oder einem Löffel essen kann. Zum Beispiel Lachsfilet aus dem Räucherofen mit einem Dip und Baguette oder gebackene Champignons. Einfache, gute Küche, die dabei aber kreativ ist.”, so der Gastronom.

Virenputzer-Punsch: Alternative zu abgesagten Weihnachtsmärkten

Passend zur kalten Jahreszeit wird auch noch der »Virenputzer-Punsch« ins Leben gerufen, der ebenfalls am 07. Oktober Premiere hat. Gerade während der vielen abgesagten Weihnachtsmärkte passt das Heißgetränk laut Markus Menne in der Winterzeit sehr gut in den Außenbereich.

“Viele haben momentan auch Bedenken, drinnen zu sitzen. Deshalb hole ich das Geschäft nach draußen. Ich freue mich über jeden, der dabei ist.”, so Menne. Bis zum 01.04.2021 kann man die Strandkörbe im Außenbereich nutzen.

Trotzdem läuft der Betrieb im Innenbereich aber weiterhin ganz normal weiter, der Saal ist auch während Corona noch mietbar. In der Vergangenheit wurde die Alm, die 2009, 2011 und 2014 jeweils renoviert und umgestaltet wurde und präsentiert sich einem legeren, eleganten und topmodernen Stil. Auch Promis wie Karl Dall oder Götz George (siehe Fotogalerie oben) wussten die Gastfreundlichkeit und den einzigartigen Charme der Alm in der Vergangenheit zu schätzen.

Wer sich schon einmal Plätze sichern möchte, kann die Strandkörbe ab sofort unter folgender Nummer reservieren: 0173 2573236

Adresse:

Gasthaus Zur Alm | Ikenberg 16 | 34414 Warburg

» Zur Website des Gasthauses Zur Alm

Kommende Veranstaltungen in Warburg


Donnerstag 09. Dezember 2021
Café Betrieb – Backgammon

16:00 Uhr Warburg, Zweite Heimat e.V.
Typ: Diverses



Freitag 10. Dezember 2021
Corona-Impfung

14:30 Uhr Warburg, Stadthalle Warburg
Typ: Diverses



Samstag 11. Dezember 2021
Corona-Impfung

09:00 Uhr Warburg, Stadthalle Warburg
Typ: Diverses



Samstag 11. Dezember 2021
Corona-Impfung

11:00 Uhr Warburg, Seniorenzentrum St. Johannes
Typ: Diverses



Samstag 11. Dezember 2021
Café Betrieb

11:30 Uhr Warburg, Zweite Heimat e.V.
Typ: Kulinarisch


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.