4.6/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Rüdiger Hoffmann
Rüdiger Hoffmann

… ob Sie das wussten? Aber sollten die Lachmuskeln zu Beginn des neuen Jahres ein wenig einschlafen, gibt‘s im April Abhilfe: Rüdiger Hoffmann kommt mit seiner neuen Liveshow in die Marsberger Schützenhalle. Der Schützenbruderschaft St. Magnus Niedermarsberg ist es somit einmal mehr gelungen, einen der deutschen A-List-Comedians nach Marsberg zu holen.

Hoffmann ist gebürtiger Paderborner und spätestens seit den 90er Jahren auch dem breiten Fernsehpublikum bekannt. Durch seine langsame und sehr trockene Sprechweise ist er das Sinnbild des stoischen Ostwestfalen, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Jeden noch so hysterischen Kracher weiß Hoffmann mit der nötigen Selbstbeherrschung zu entschärfen..

30 Jahre lang steht Rüdiger Hoffmann schon auf der Bühne – und diesem Jubiläum widmet er sich in seinem neuen Programm „Ich hab‘s doch nur gut gemeint…“. Noch intensiver geht Hoffmann auf seine Mitmenschen ein und akzentuiert den täglichen Wahnsinn mit herrlich absurden Alltagsdramen und verblüffenden Experimenten. Ob jetzt das Thema Gesundheits-Apps oder das Aufpeppen von Trauerreden mit Witzen – Rüdiger Hoffmann gewinnt jeder Katastrophe etwas positives ab.

» 23. April 2016, Rüdiger Hoffmann, Schützenhalle Marsberg

» [ Website von Rüdiger Hoffmann ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.