5/5 - (1 vote)

One city, one crew: Auf dem neuen Kasseler Musiksampler sind auch The Swipes zu hören, deren Sänger und Gitarrist Stefan Becker (links) die Idee zum Soli-Projekt hatte. | (c) The Swipes
One city, one crew: Auf dem neuen Kasseler Musiksampler sind auch The Swipes zu hören, deren Sänger und Gitarrist Stefan Becker (links) die Idee zum Soli-Projekt hatte. | (c) The Swipes

(Kassel) Am 19.11. erscheint der Soli-Vinyl-Musiksampler One City, one crew/ Kassel zu Gunsten der Kasseler Clubs Mutter & Goldgrube. Die digitale Fassung ist ab dem 05.11. bei Bandcamp erhältlich.

Zusammenhalt in Zeiten der Pandemie-Krise: Als Idee von Stefan Becker (Sänger & Gitarrist der Band The Swipes & The Swoons) geboren, erklären sich insgesamt 18 Kasseler/nordhessische Bands solidarisch und stellen ihre Songs für den Vinyl- und Online-Sampler »One City One Crew / Kassel« zur Verfügung.

Ziel ist es, mit den Einnahmen aus dem Verkauf die Kasseler Szene-Locations Mutter und Goldgrube zu unterstützen, die durch den Lockdown in ihrer Existenz bedroht waren und noch immer unter den Folgen leiden.

Als diese Compilation im Frühjahr in Auftrag gegeben wurde, war noch nicht abzusehen, wie es pandemiebedingt für die Club- und Veranstaltungsszene weitergehen würde.

One city, one crew: Kasseler Musiker versammeln sich!

Alle Bands entspringen der alternativen Undergroundszene und sind überwiegend im Punkrock-, Hardcore- und R’n‘R-Genre angesiedelt. Unter den Bands finden sich bundesweit bekannte Namen wie The Bates, Ryker’s, King Khan and The Shrines, Dark Vatter, Suck, Swoons, The Lost Lyrics.

Der Preis für den Download beträgt 9,90€. Das Vinyl inkl. Download wird für 18€ in der Mutter, Goldgrube, Lost & Found sowie online bei Sounds of Subterrania verkauft werden.

Weitere Veranstaltungen in der Goldgrube:


Dienstag 06. Dezember 2022
TURBO A.C.'s

 20:00 Uhr Kassel, Goldgrube Kassel
Typ: Konzert » Punk-Rock/Surf-Punk
weitere Infos



Freitag 09. Dezember 2022
»Select Party #76«
DJ 59 Sound

 22:00 Uhr Kassel, Goldgrube Kassel
Typ: Party » Indie Punkrock Post-Hardcore
weitere Infos



Freitag 16. Dezember 2022
SPEEDÖZER + SUPERCOBRA

 20:30 Uhr Kassel, Goldgrube Kassel
Typ: Konzert » Rock
weitere Infos


Die nächsten drei Veranstaltungen in Kassel:

Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.