4.7/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Die Aufführung »Udo Jürgens — eine Homage an sein Leben und seine größten Hits« bringt die größten Songs von Udo Jürgens zurück auf die Bühne. Dabei verspricht die Live Musik viele Emotionen und Nostalgie. (c) Dietrich Dettmann
Die Aufführung »Udo Jürgens — eine Homage an sein Leben und seine größten Hits« bringt die erfolgreichsten Songs von Udo Jürgens zurück auf die Bühne. Dabei verspricht die Live Musik viele Emotionen und Nostalgie. (c) Dietrich Dettmann

Udo Jürgens bleibt unvergessen und das nicht nur durch die 105 Millionen verkauften Tonträger. In verschiedenen Theatern bringen das Euro- Studio Landgraf, Christian Mädler, Gudrun Schade und eine Live Band die Songs zurück auf die Bühne.

Am 23.11.21 zeigt das Euro- Studio Landgraf um 20:00 Uhr »Udo — Jürgens eine Homage an sein Leben und seine größten Hits«. Als Location und Bühne dient das Maritim-Badehotel in Bad Wildungen. Dabei wird die Aufführung durch musikalische Darbietungen von Christian Mädler, Gudrun Schade und einer Live Band begleitet.

Erfolgsmusiker Udo Jürgens

Als Grundlage der Aufführung ist der unfassbare Erfolg von Udo Jürgens maßgebend. Durch 5 Alben, über 1000 komponierte Songs und über 105 Millionen verkaufte Tonträger wird der Name bis heute mit guter Musik und großer Bekanntheit verbunden. Dabei ist die gesamte Karriere von Udo Jürgens sehr beeindruckend. Tatsächlich verbrachte er länger als sechs Jahrzente, bis zu seinem plötzlichen Tod, auf der Bühne.

Showbusiness

Seine Songs wurden von Stars wie Sammy Davis Jr., Shirley Bassey oder Bing Crosby gesunden. Auch seine vielen Fans wurden durch die Konzerte euphorisiert und können diese Emotionen nun nochmal erleben. Durch die lange Karriere von Udo Jürgens spricht das Stück ein sehr breites und gemischtes Publikum an.

Die Produktion des Stücks

Dabei verspricht das Stück eine Reise durch das Leben und die Leidenschaften des Entertainers. Durch die fünfköpfrige Live Band werden die Songs einfühlsam und authentisch interpretiert.

Udo- Jürgens- Hommage

Versprochen wird eine mitreißende und berührende Udo- Jürgens- Hommage mit Anekdoten und Geschichten aus seinem bewegtem Leben. Dabei werden beispielsweise Hits wie, »Griechischer Wein«, »Ein ehrenwertes Haus«, »Vielen Dank für die Blumen«, »Mit 66 Jahren« oder »Immer wieder geht die Sonne auf« zum besten gegeben. Dafür können sich die Besucher auf einen nostalgischen Abend freuen.

Zum Reinhören: Udo Jürgens bei Spotify

Von Finja Huecking

Hallo :) mein Name ist Finja, ich bin 22 Jahre alt. An der Uni Paderborn studiere ich Deutsche Literatur und vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften. In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden. Außerdem lese ich sehr viel und genieße die Natur. Ich bin sehr offen für Reisen und den Austausch mit anderen Menschen. In Kanada habe ich für Jahr nach dem Abitur gelebt. Als Praktikantin bei Wildwechsel versorge euch gerne mit den neusten Informationen und Veranstaltungen. Meldet euch gerne bei neuen Anregungen, Kritik und Lob. Ich freue mich über alles. Viel Spaß beim Lesen und schaut regelmäßig in unseren Kalender, um nichts zu verpassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.