★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Nora Lovely – Von Retro bis Pin Up

am 31 März 2013 von Steffen Dittmar


Nora Lovely  - Von Retro bis Pin UpAuf der Liste der 100 beliebtesten Frauen im Männermagazin GQ rangiert Nora Lovely derzeit auf Platz 3, weit vor Topmodels wie Claudia Schiffer (Platz 20) oder Eva Padberg (Platz 25).

Als die 25-jährige Nora Bieker aus Neustadt im vergangenen Jahr einige ihrer Selbstportraits im Online-Voting des Magazins fand, staunte sie nicht schlecht. Schnell stiegen ihre Bilder im Ranking immer höher, zum Jahresabschluss 2012 belegte sie Platz 7, und selbst da war der Höhenflug noch nicht beendet. Nora selbst hätte nie damit gerechnet und fand diese Entwicklung unfassbar. „Es war jeden Tag erneut ein fiebriges Gefühl, wie viele Leute für mich voten würden.

Auch wenn die Bilder teilweise sehr sexy und erotisch sind, steht Noras Familie voll hinter ihr und ist stolz auf den Erfolg. „Meine Mum votet jetzt noch jeden Tag für mich und mein Dad hat bei Facebook bei Kollegen und Freunden schwer Werbung gemacht. Das war das tollste Gefühl, dass sie mich so dabei unterstützt haben.

Nora Lovely  - Von Retro bis Pin Up

Nora Lovely auf dem Ww-Title 04-2013

Dass sie ständig von Freunden und Bekannten auf ihre Bilder angesprochen wird, daran hat sich Nora mittlerweile gewöhnt. In meinem Umfeld war es mir schon langsam peinlich, darauf angesprochen zu werden, aber natürlich hat es mir trotz alledem sehr geschmeichelt. Der persönliche Druck ist dadurch auch etwas angestiegen, wobei das meinen Ehrgeiz umso mehr stärkt. Trotz des Ehrgeizes ist Nora sonst ein sehr fröhlicher Typ Mensch. „Wenn ich nicht lache oder grinse, dann stimmt irgendwas nicht.

 In 2-5 Jahren möchte ich fest als Fotografin arbeiten, an der Seite von den Besten der Besten!

Mit ihrem Pin-Up-Stil und Retro-Look trifft das Model und Hobbyfotografin Nora scheinbar genau ins Ziel und unterscheidet sich damit auf erfrischende Weise von vielen anderen Models. Die meisten Bilder hat sie per Selbstauslöser in ihrem Hobby-Fotostudio bei sich zu Hause aufgenommen.

Dort entstehen auch Fotos von den anderen Models, die unter dem Künstlernamen Nora Lovely auf ihrer Homepage und ihrem tumblr-Blog zu bewundern sind. Generell hält sie sich eigentlich lieber hinter der Kamera auf. „Dabei ist dann nur meine Kreativität gefragt und das Aussehen spielt in dem Moment gar keine Rolle. Das nimmt mir eine große Last und ich kann mich ganz meiner Arbeit widmen.

Das Talent für Fotografie wurde ihr von den beiden Hobbyfotografen Vater und Großvater bereits in die Wiege gelegt. Die Leidenschaft für Fashion kam im Alter von 14 Jahren dazu. „Von da an probierte ich mich in Mode total aus, man konnte mich jeden Tag in einem komplett anderen, sehr schrägen Outfit erleben. Das Faible für Fashionfotografie folgte, als ich bewusst die ersten Modezeitschriften durchblätterte und von den verschiedensten Bildern fasziniert war.

 

Bei den künstlerischen Arbeiten versucht sie, als Fotografin ihre Vorstellungen zu erfüllen oder zu übertreffen. „Mir schwirrt etwas im Kopf herum und es wartet nur darauf, in die Tat umgesetzt zu werden, erst wenn das erledigt ist, dann kann ich mich zurücklehnen und auf die neue Erleuchtung warten.

Derzeit macht sie eine Ausbildung zur Frisörin und hat das Studium der Medienwissenschaft zunächst zurückgestellt, da es ihr zu praxisfern und trocken war. Fashion und Styling sind einfach mehr ihr Ding. Das freut natürlich auch Frisörmeister Rouven Hökel aus Treysa. Abzusehen ist allerdings, dass Nora nicht ewig in Nordhessen verweilen wird. „Meine Zukunftspläne sind, die Welt zu sehen, viele verschiedene Menschen und Kulturen kennenzulernen, und all dies in Bildern festzuhalten. In 2-5 Jahren möchte ich fest als Fotografin arbeiten, an der Seite von den Besten der Besten stehen und von Ihnen einfach alles lernen, was man zur Fotografie wissen muss.“

» [ Noras Homepage ]
» [ Nora bei Tumblr ]


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Steffen Dittmar

Musik & Kultur

  • Website:

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Die 6 schrägsten deutschen Songtitel

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Jan vom Dorp
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juni 2020
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Paderborner Künstlerin im Interview: Emell Gök Che designed Wohnungen!
Paderborner Künstlerin im Interview: Emell Gök Che designed Wohnungen!

Die Paderborner Künstlerin Emell Gök Che war schon des öfteren im Fernsehen zu bewundern. Unter anderem hat sie für „Wohnen...

Schließen