Lesedauer: 2 Min.
Freut sich schon auf seinen Besuch! In 2022 ist es dann endlich soweit und alle seine Fans können ihn live erleben: Mark Forster in Kassel | (c) MM Konzerte GmbH
Freut sich schon auf seinen Besuch! In 2022 ist es dann endlich soweit und alle seine Fans können ihn live erleben: Mark Forster in Kassel

(Kassel) Nach 2 Jahren ist Mark Forster in Kassel zurück. Besonders die Open-Air-Konzerte des deutschen Musikers haben viele nicht vergessen können. Aber wer möchte sich auch nicht ständig an warme Sommertage, laue Abende, ein kühles Getränk und gute Musik zurückerinnern? Ein Träumchen.

Das Freigelände wäre dafür der perfekte Ort gewesen. Mit über 50 Veranstaltungen pro Jahr sind echte Profis am Werk, wenn es darum geht, für die perfekte Stimmung zu sorgen. Am 17. August 2022 wird dies auch bei dem Auftritt von Mark Forster in Kassel umgesetzt werden.

Der Dauermagnet: Das Freigelände der Messe Kassel

Die Besonderheit dieses Veranstaltungsortes liegt in der Vielschichtigkeit: Einerseits liegt der Fokus auf Internationalität. In diesem Jahr feiert das Freigelände seinen 60sten Geburtstag und kann stolz auf viele Gäste aus aller Welt zurückblicken. Ob Sportveranstaltungen, Fachmessen, Firmen-Events oder Konzerten mit (inter)nationalen Sängern wie Mark Forster – die Messe Kassel scheint alles bedienen zu können.

Andererseits gilt die Aufmerksamkeit der Organisatoren auch immer dem Familiengefühl. Im Jahr 1961 ist der Veranstaltungsort gegründet worden. Laut der Homepage scheint den Projektleitern trotz einer Ausweitung auf mittlerweile 30.000qm viel daran zu liegen, die Orientierung und Zufriedenheit der Besucher dauerhaft zu gewährleisten.

Gute Aussichten für 2022: Mark Forster eröffnet die Veranstaltungssaison

Jeder, der bereits für Tickets für sein Konzert im Jahr 2020 oder 2021 hat, kann diese ruhig aufbewahren! Da die Eintrittskarten ihre Gültigkeit behalten, freuen sich Veranstalter und Künstler, wenn die Inhaber von einem Umtausch absehen. Das große Warten soll sich schließlich auch für alle Beteiligten gelohnt haben.

Für immer jung und zeitlos

Mark Forster in seinem Songtext von »Wir Sind Groß«

Denn die Fans von Mark Forster wollen das Gefühl von Zeitlosigkeit nicht missen. Schon 2019 sind all seine 50 Shows restlos ausverkauft gewesen und der Grund dafür liegt auf der Hand: Der Popmusiker begeistert seine Fans nicht nur mit seinen gefühlvollen Balladen, sondern seit einiger Zeit auch mit angesagten Kollaborationen. Ob mit Rappern wie Sido oder mit dem deutschen DJ-Duo Anstandslos&Durchgeknallt, Mark Forster will alle Genres bedienen.

Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.