4.9/5 - (7 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Marburg Calling 13.05.20 01
Das speziell “für” Corona entwickelte Multimedia-Party-Event »Marburg Calling« verwandelte den Messeplatz in eine Party. Das eigene Auto wurde zum Dancefloor und durch das Radio ertönte die Musik der DJs auf der Bühne | (c) Sarah Rafaila für Wildwechsel

(Marburg) Unter dem Motto »Marburg Calling« verwandelte sich der Messeplatz in Marburg zu einer Großraum Discothek. Wir verraten dir, was auf Hessens erstem Drive-In Club 2020 geschah.

Wildwechsel berichtete bereits kürzlich über die geplante Großveranstaltung im Marburger Autokino und führte vorab ein Interview mit Schaker Hussein, einem der drei Organisatoren. Am 13. Mai 2020 war es dann soweit. Hessens 1. Drive-In Club feiert sein Debüt auf dem Messeplatz in Marburg.

So lief der erste Event im Drive In Club in Marburg

17 Uhr am 13. Mai 2020: Eine lange Einfahrt führt uns zu dem Eingang des Geschehens. Durch das geschlossene Fenster zeigen wir unser Ticket vor. Problemlos und vor allem kontaktlos gelangen wir auf das Gelände des Messeplatz.

Das erste was wir sehen ist die 90m² große LED-Wand. DJ Matt C von den Marbuger Clubs United steht bereits an dem Deck. Dieser verpackt ältere Charthits wie Kids von MGMT mit einem elektronischen Touch.

Die Autoparty kann losgehen

Mit OCHS & KLICK beginnt offiziell um 18 Uhr die Autoparty. Das Geschehen an den Turntables ist live mitzuverfolgen auf der LED-Wand. Die Technoklänge und der Bass dröhnen durch das Autoradio. Damit heizen sie die Stimmung bei den anderen Gästen an.

Der Messeplatz füllt sich immer weiter mit Autos. In ihnen Partygäste die bereit sind zu feiern. Ausgestattet mit Lichterketten, Neon-Warnwesten und anderen kreativen Dingen (wie z.B. Elmo von der Sesamstraße als Kuscheltier) kann die Feier losgehen.

Der etwas andere Dancefloor

Unter dem Motto Mach dein Auto zum Dancefloor sind überall auf dem Messeplatz Menschen zu sehen, die in ihren Autos zur Musik tanzen- soweit dies möglich ist. Lichthupen signalisieren den DJs eine positive Resonanz, mit der bis zum Schluss nicht gespart wird.

Nach OCHS & KLICK ging die musikalische Reise bei »Marburg Calling« weiter mit DJ Luke van Lem. Dieser ist bereits international für seine elektronischen Houseklänge bekannt. Luke legte 2018 auf Ibiza und 2019 in Utrecht auf. Mit seinen Dancemoves motiviert er die Gäste zum Mitmachen.

Aber auch DJ Quentin, ebenfalls von den »Marburger Clubs United«, sorgt noch einmal für die richtige Partystimmung. Mit seiner guten Laune und die dazu passenden Tanzeinlagen begeistert er die Menschen in ihren Autos.

Der Höhepunkt von Marburg Calling

Der Höhpunkt des Abends ist erreicht als DJ Woody Van Eyden hinter den Turntables steht. Seine Show bringt Autos zum wackeln und die Lichthupen sind im Dauereinsatz. Mit alten Techno-Klassikern wie Meet Her At The Loveparade und Flat Beat von Mr. Ozio bebt der Messeplatz im Takt zum Bass.

Regelmäßig müssen Autos mit Hilfe des ADAC wiederbelebt werden. Ein Nachteil des ausgiebigen Lichthupen-Konzerts. Doch auch jede Party muss Opfer lassen. Gut genug das »Marburg Calling« für diesen Vorfall vorbereitet ist.

Für den runden Abgang sorgt der Film »Berlin Calling«. Dieser wird nach DJ Woody Van Eyden auf der großen Leinwand gezeigt. Nach anfänglich technischen Schwierigkeiten kann der Film mit Paul Kalkbrenner als Hauptrolle die Party ausklingen lassen.

»Marburg Calling«
Jill Botte (l.) und Helena Dreyhaupt (r.) sind die Gewinnerinnen der Ticketverlosung auf Facebook. Die beiden feierten in ihren Autos mit bei »Marburg Calling« am 13.5.2020.

Gewinner des Ww Gewinnspiels

Der Ww verloste in einem Gewinnspiel auf Facebook vier Tickets für die Autoparty »Marburg Calling«. Wer schnell genug war durfte sich freuen. So auch Helena Dreyhaupt und Jill Botte. Die zwei waren die Gewinnerinnen des Gewinnspiels. Zusammen feiert sie ausgelassen in ihren Autos zu den Acts auf der Bühne.

Abwechslung zum Corona-Alltag

Alle DJs der Marburger Clubs United und DJ Legende Woody Van Eyden legten ehrenamtlich für diesen besonderen Anlass auf. Ihre Mission war klar. Mit ihrer Show brachten sie ein wenig Normalität zurück. Dabei verbreiteten sie gute Laune und eine ausgelassene Stimmung bei den Gästen.

»Weitere Informationen zu »Marburg Calling«

 

Die nächsten fünf Events im Autokino Marburg:

» Das Programm vom Autokino Marburg

» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!

Lust auf mehr Autokino-Artikel?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.