Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Madsen – Lichtjahre

Von rockig bis gefühlvoll: „Lichtjahre“ ist neue Album der Indie-Rockband Madsen. Das bereits sechste Album der Band aus dem niedersächsischen Wendland bringt Geschichten mit, die direkt aus dem Leben gegriffen sind.

Sie singen viel über die vergangenen Jahre und wecken bei jedem Hörer Erinnerungen an Früher: an die erste Liebe, an die sorgenlose Schulzeit, aber auch an die erste Krise. Angst ist ein Thema mit dem sich viele Songs auf dem Album beschäftigen. Doch sind diese nicht alle traurig. Madsen verpacken die Inhalte in fröhliche, teils rockige aber auch kitschige Lieder.

Bei dem Album ist also für jeden etwas dabei: tanzbar, gefühlvoll und ruhig Songs, aber auch rockig mit tiefgründigen Gedanken stehen zur Auswahl. Besonders zu empfehlen ist zum einen der Song „Ich tanze mit mir alleine“, weil man bei dem Lied einfach Lust bekommt zu tanzen. Aber auch das Lied “Rückenwind” ist ein echter rockiger Hinhörer.

Insgesamt 4 von 5 Sternen für “Lichtjahre” von Madsen.

Von Lukas Nickel

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.