5/5 - (4 votes)

Das Kings Korbach - eine absolut legendäre Location in der Region! Ob Livekonzerte, chilliges Beisammensein im Biergarten oder einfach nur leckere Snacks aus der Kings Küche zu leckeren Drinks - die Crew um das Betreiber Ehepaar Gesine & Thomas Schacht hat's drauf!
Das Kings Korbach – eine absolut legendäre Location in der Region! Ob Livekonzerte, chilliges Beisammensein im Biergarten oder einfach nur leckere Snacks aus der Kings Küche zu leckeren Drinks – die Crew um das Betreiber Ehepaar Gesine & Thomas Schacht hat’s drauf!

(Korbach) Eine der absoluten Institutionen nicht nur in Korbach sondern in der gesamten Ww-Region ist das Kings Rockcafé in Korbach. Die Kult-Location in Korbach um Chef Thomas Schacht hat sich einen Namen unter anderem als Live-Spielwiese für die coolsten Coverbands der Region gemacht. Aber das ist mitnichten die einzige Paradedisziplin vom Kings!

Das Kings beschreibt sich selbst als “Musik-Event Kneipe mit leckerer Küche und urigem Biergarten”. Das heißt: Es gibt sowohl Bier als auch deftiges Essen und manchmal sogar die passende musikalische Untermalung. Und im Sommer kann man sogar an der frischen Luft sitzen!

Und das hat in der Location durchaus Tradition: Bis in die 90er Jahre war in der Stechbahn 6 die Bauernschänke zu finden, dann ab 1995 der Kappel-Pub (in Anlehnung an die Familie Kappel, in deren Besitz das Haus 300 Jahre lang war) und ab 1998 dann das Kings.

Cheap Dirt um Frontmann Paul Gough sind eine der Stamm-Bands im Kings in Korbach - und rechtfertigen das Vertauen auch Auftritt um Auftritt!
Cheap Dirt um Frontmann Paul Gough sind eine der Stamm-Bands im Kings – und rechtfertigen das Vertauen auch Auftritt um Auftritt!

Regelmäßig finden hier Konzerte oder andere Veranstaltungen statt. Zum Beispiel waren schon Triple B oder Marcus Zosel da. Doch auch internationale Feiertage finden hier Beachtung – so beispielsweise der St. Patrick’s Day.

Die nächsten Events im Kings in Korbach


Sonntag 25. Dezember 2022
»Weihnachtsparty«

 19:00 Uhr Korbach, Kings
Typ: Party » Party Rock
weitere Infos



Montag 26. Dezember 2022
»Weihnachtsparty«

 19:00 Uhr Korbach, Kings
Typ: Party » Party Rock
weitere Infos



Samstag 31. Dezember 2022
»Geschlossen!«

 ??:?? | Korbach, Kings
Typ: Chillen
weitere Infos


Beim Hessentag 2018 sorgte das Kings außerdem für eine angemessene Verpflegung der Besucher mit einem Getränkestand vor dem Korbacher Rathaus. Das Jahr 2018 war überdies das Jahr, in dem das Kings sein 20-jähriges Bestehen feierte. Das Kings ist seit Jahren die Live-Location in Korbach und Umgebung. Diverse Live-Acts waren im Kings schon zu Gast!

Das Kings: Musik-Kneipe & Bistro mit eigener Küche

Auch für das leibliche Wohl ist im Kings immer gut gesorgt: Neben regelmäßigen Jack Daniels’s Special-Abenden finden beispielsweise aktuell Schnitzel-Abende (dienstags), Vitamin-Abende mit leckerem Salat (mittwochs) und Burger-Abende (donnerstags) statt.

Neu auf der Speisekarte des Kings sind auch Leckereien wie Chili Cheese-Burger (auch vegan!), Cheese-Bacon-Burger (mit leckerem Topping aus Rotweinzwiebeln und Honig!) und Schweinenackensteaks mit Krautsalat und Ciabatta zu finden.

  • Zur Speisekarte vom Kings

Und so sieht das aus, wenn “Rampensäue” wie die legendären Cheap/Dirt im Kings Korbach auftreten (Video):

Im Biergarten können die Gäste des Kings jährlich von Mai bis August verweilen.
Im Biergarten können die Gäste des Kings jährlich von Mai bis August verweilen.

Das sagen die Gäste des Kings Korbach in sozialen Medien:

„Das Kings ist die beste Kneipe in ganz Korbach! Thomas der Chef ist ein Rocker durch und durch und unterstützt Livemusik!“

„Wenn man über 30km Fahrtstrecke je Fahrt in Kauf nimmt, um einen schönen Abend zu haben, dann muss es ja gefallen. Der Service ist schön schnell, man muss nicht lange auf seine Bestellung warten.“

„Ich war das erste mal im Kings und zwar am Schnitzeldienstag. Die Lokalität ist super eingerichtet, man fühlt sich direkt heimisch! Das Schnitzel war hervorragend und SEHR reichlich! Unschlagbarer Preis für die Menge an Essen!“

„Super Essen, geile Burger und nettes Personal. Immer wieder gerne!“

„Immer super Stimmung, nette Leute und gute Musik. Eine große Auswahl an Getränken und freundlicher Service runden das Angebot ab. Sehr zu empfehlen!“

Die Namen der Kommentatoren wurden von der Redaktion aus Gründen der Persönlichkeitsrechte weggelassen.

Passende Links zum Thema Kings in Korbach

    Von Wildwechsel

    Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.