5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Bring your own Beer posen vor den Abbey Road - Studios, wo schon die Beatles Songs aufgenommen haben.| (c) Ruby Shoots 89
Bring your own Beer posen vor den Abbey Road – Studios, wo schon die Beatles Songs aufgenommen haben.| (c) Ruby Shoots 89

Am 26. April wird ab 20 Uhr der Saal »Zur Tenne« in Marsberg ordentlich gerockt. Die KULT-AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, zwei Bands ins Haus zu holen, die vielfältiger nicht sein könnten.

Mit RØDEL holen sich die Veranstalter hochenergetischen Stoner-Rock mit einem Funken Punk und Metal ins Haus. Die vier Paderborner  haben sich bereits mit drei EPs verewigt und durften sich schon mit Größen wie Wucan, Baest und Motorjesus die Bühne teilen.

Freuen sich schon auf ihr Konzert in Marsberg in der Tenne: RØDEL | (c) RØDEL
Freuen sich schon auf ihr Konzert in Marsberg in der Tenne: RØDEL | (c) RØDEL

Im Anschluss wird die New Age Bluesrock Band Bring your own Beer die Bühne in der Tenne erobern. Das Quartett macht nicht nur in Deutschland die Festival- und Konzertbühnen unsicher, sondern lassen auch Großbritannien ihren Blues spüren, indem sie dort in den Abbey Road Studios Songs produzieren.

INFO: Die Kult AG besteht seit 1990 und bezeichnet sich als Arbeitskreis für Jugendkultur des Kulturrings Marsberg. Sie veranstalten gezielt für das jüngere und alternative Publikum der Stadt Marsberg. Dabei wird großen Wert auf musikalische Vielfalt gelegt. Singer-Songwriter sind genauso willkommen wie Punk oder Metalbands.

Tickets für das Konzert erhaltet ihr an der Abendkasse der Lokalität »Zur Tenne – Deutsches Haus«. Ermäßigte Tickets gelten für Schüler*innen, Studierende, Azubis, FSJler, etc., sowie auch für Begleitpersonen von schwerbehinderten Menschen. Ein entsprechender Nachweis ist an der Abendkasse zu erbringen.

Nützlich Surftipps zum Rockabend in der Tenne in Marsberg
Du interessierst dich für Live-Konzerte? Nun, dann riskiere doch mal einen Blick (bzw. Klick) in unsere umfangeiche Liste von aktuellen Konzerten in NRW & Nordhessen!

Von Kim Orth

Ich habe eine journalistische Ausbildung absolviert, war Praktikantin in einer Radio-Redaktion und nun bin ich die Lieblings-Praktikantin meines Chefs (In Wirklichkeit bin ich für seine grauen Haare vereantwortlich ;) ). Zudem produziere ich meinen eigenen Podcast und bin privat leidenschaftliche Konzert-Gängerin und Hobby-Künstlerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.