Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Superphonix

Zum 26. Mal lädt Kassel zum Stadtfest vom 25.5.-28.5 in die Innenstadt ein. Die Flaniermeile ist mit drei Bühnen besetzt – auf dem Königsplatz, beim Rathaus und auf der Wilhelmstraße wird volles Programm sein. Daniel Lopes, Wolf Maahn, United Four, Rodgau Monotones, Red Hot Chilli Pipers, Flying Pickets, The Silverettes, Marlene Wenzig, Lake, Scandinavians und Bounce sind zu erwartende Künstler. Auch der Schülerband-Contest ist wieder dabei. Die Vorgruppe wird Jasey Lane sein, die Gewinnerband von 2011.

Auf der Wiese des Staatstheaters wird die Toggo Tour von Super RTL zu finden sein. Es gibt ein großes Angebot von Mitmach- und Showbühnenprogrammen mit spannenden Spielen und phantasievollen Erlebniswelten. Zusätzlich gibt es zum 1. Mal die Disney Junior Jake Piratentour. Auch Fahrgeschäfte werden wieder dabei sein, u.a. „The Flying Airdance“, ein Hubschrauber, der für Kribbeln im Bauch sorgt. Zusätzlich schwingt sich die höchste Schaukel der Welt auf dem Platz.

» 25. – 28.05.2012, Innenstadt Kassel

» [ Kassel Stadtfest ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.